[<i>Frage</i>]<!----> Beschwören

Archon

Tabletop-Fanatiker
26. Juli 2002
9.104
17
59.421
Kann man Dämonen beschwören, wenn man niedergehalten (fest steckt) ist? Ich denke schon, aber bei Niederhalten steht ja was von: ....darf nichts machen...

Wäre nämlich doof, da man feststeckt, wenn man mit nem Transporter über 6" gefahren ist (NW an) und der Gegner nen Streifer mit 6 hinlegt...

Originally posted by Archon@23. May 2005, 14:47
Kann man Dämonen beschwören, wenn man niedergehalten (fest steckt) ist? Ich denke schon, aber bei Niederhalten steht ja was von: ....darf nichts machen...

Wäre nämlich doof, da man feststeckt, wenn man mit nem Transporter über 6" gefahren ist (NW an) und der Gegner nen Streifer mit 6 hinlegt...
Es muss nur eine Ikone auf dem Tisch sein, mehr nicht - der Typ beschwört regeltechnisch nämlich nicht aktiv, er hält das Ding nur fest. Also da gibt's eigentlich keine Zweifel - Du kannst Dir ja nicht mal aussuchen, ob Du Dämonen beschwörst, also wieso sollte der Träger plötzlich dann doch Gewalt über die "Macht" der Ikone haben, bloss weil er niedergehalten ist? - ausserdem kommen die Dämonen ja vielleicht, um den Träger wegen seiner Feigheit zu strafen? 😉

Greg

So erkläre ich mir das zwar auch, aber ich wollte mich schon mal vorbeugend absichern 😉 Beim Test-Spiel ist mir nämlich genau das passiert... aber mein Mitspieler hatte nichts dagegen. Doof war, dass es die einzige Ikone weit und breit war und alle 3 Standards auf einmal angekommen sind,
aber das ist eine andere Sache.

Gegenstimmen? Wohl kaum 😉