[<i>Frage</i>]<!----> Bikes

Vortex

Blisterschnorrer
27. März 2002
448
0
6.631
43
hi jungs,

ich brauch eure hilfe. früher hab ich in fast jedem spiel bikes eingesetzt (immer 5 stück mit champ). hab ne weile ohne gespielt aber die einheitist mir irgendwei ans herz gewachsen. weiß aber net welcher gottheit ich sie widmen soll. bisher wars immer ungeteilt da ich auch ungeteilt spiel, mit ein wenig khorneanhänger drin.
einheit berseker, ab und an auch ein blutdämon, yeah :chaos:
die bikes würden bei spielen mit 1500 punkten zum einsatz kommen und ja dann auch ordentlich punkte fressen... <_<
hab hier mal eine meiner ideen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Sturm
Chaos Bikes  8x (382 Punkte)
MdK, Kettenäxte, Rasender Angriff
Champ: mit Stacheln, EFaust[/b]
oder
Sturm
Chaos Biker 6x (286 Punkte)
MdUC, Rasender Angriff, 2 Plasmawerfer
Champ: mit Stacheln, däm. Stärke, EWaffe[/b]

die unterschiedliche anzahl beruht darauf dass ich wenn schon khorne dann auch die unheilige zahl haben möchte...

danke fürs helfen
gruß vort

PS: noch ne frage, ich kann allen modellen mit dem MdK (außer chars) nur kettenäxte geben und eventl. plasmapistolen - wie siehts mit bikers aus,ich rüste ja die bikes mit plasmawerfer aus net die jungs in dosen? oder wie jetzt :wacko:

nein, khorne-bikes dürfen KEINE waffenupgrades bekommen... aber ich würdeden durchaus rasenden angriff geben, den khornebikern.. schwieriges gelände läßt sich ganz gut vermeiden und wenn du turboboostern willst, dann MUßT du es ja eh meiden, das dir geländeerfahrng da gar nich mal soo viel bringt... ganz einfach khornebikes deshalb, weil du kettenäxte mitnehmen kannst und so keiner nen besseren rw als 4+ hat, was gerade ebenso teure trupps mit guten rüstern viel von ihrer wiederstandskraft nimmt... und mit bikes greifst du definitiv an..oder du hast was ganz elementares falsch gemacht.. und dann mit s5, der champ sogar mit s6 (mit e-faust sogar s10)... da knnst du viel schaden mit anrichten im nk.. du solltest den trupp aber auch vor alzu viel beschuß aus schweren/spezialwaffen abschirmen, das bekommt ihnen trotz w5 nicht so wirklich gut... standardwaffen sind nur in großer schußzahl gefährlich, weil dann genug 5er und 6er fallen zum verwunden.. aber generell sind khornebikes (man beachte, KEIN blutrausch) ne zwar teure, dafür aber mörderische infanterie-killer-einheit....

Also was Effektivität angeht, da geben sich Slaanesh und Khorne Biker nicht viel - ungeteilte Biker sind nur billiger, aber sonst ganz klar im Nachteil.

1) Khorne Biker:
- Kettenäxte für alle --> geil
- +1 Attack --> in Kombination mit Kettenäxten geil!
- Furchtlos --> unbedingtes Muss!
- Voraussetzung: Rasender Angriff --> sonst sterben sie zu schnell im NK - sie sollen killen, bevor andere zurückschlagen, denn Dir tun Verluste mehr weh als dem Gegner - wichtigster Gegner, den man sich mit RA vom Leibe hält: E-Faust-Spacken (denen ist es egal, ob Du W5 hast)
- Voraussetzung 2: Dicker Champ --> Deiner ist mir zu karg *g Bedenke, dass jedes Modell, das der Champ killt, Deine Leute schützt (und da er im Angriff auf 2+ verwundet macht der schon die meisten kills)
- toller Bonus: Champ mit 2 Waffen: E-Faust + Axt des Khorne

2) Slaaneshbiker
- können sich RA sparen, wegen I5 --> I5 auch in Runde 3/4/...
- können Geländeerfahrung nehmen wegen freiem Slot für Veteranenfähigkeit --> werden flexibler
- können 2 Melter bekommen --> gleicht die Kettenäxte etwas aus
- Champ sollte ähnlich wie bei den Berzis sein

Aber ich finde die Khorne Bikes dann doch etwas besser... gegen Infanterie rocken die mehr, wegen Kettenäxten und dem abnormalen Champ - und mit RA gleichen sie den Effekt der I5 auch zum grossteil aus.

Einziger Vorteil für ungeteilte Biker: wenn Dein General ein MduC hat, dann darfst Du sie als letztes aufstellen - die anderen Biker werden unter diesen Umständen ja zu Elite und müssen somit früher aufgestellt werden - aber gerade für Biker ist es so wichtig, dass man sie am Anfang ausser Sichtweite des Gegners aufstellt...

Greg

Ach ja, in einem Punkt muss ich Essentia wiedersprechen: ich locke ganz gerne nach dem boosten schwere und böse Spezialwaffen auf meine Biker, versuche aber so weit wie möglich, von Standardwaffen fernzubleiben - damit lenke ich von anderen Zielen ab und mit einem 3+ ReW sauge ich auch viel Feuer der schweren Waffen - aber bei Standardawffen ist das ja völlig egal, da ist es egal ob ich einen 3+ RW oder einen 3+ ReW habe...

Ansonsten goldrichtig, was Essentia so schreibt 🙂

Greg

wow, da kommen doch gleich ganz neue taktische erkenntnisse auf einen zu.
danke erstmal.

@essentia:
also KEIN blutrausch, klar steht ja im codex, keine waffenupgrades schade, aber irgendwie auch klar. das mit dem turbobooster muss ich mich noch dran gewöhnen...

@greg:
das mit der efaust ist schon ein problem. ich halt aber generell nix von so aufgeblusterten champs (ihr solltet man meine rw würfeldurchschnitt sehen, der liegt bei 2,7 - echt mies :angry: ) deshalb verecken mir meine dosen auch so schnell.
das mit slaanesh: bin sowieso immer am rumtüfteln ob slaanesh oder khorne - hab nen blutdämon, den von heresy und bastel grad an nem slanneshcybot rum (hab doch von dir die geißel nkw bekommen - komm aber grad zu nix, blöde prüfungen) kann mcih net entscheiden ist beides cool...

hab editiert....

noch was:
was für die normalen bikers spricht ist dass ich ohne weiteres (also von den punkten her) den BD mitnehmen kann. bikes+BD=496 Punkte + meine standart 1000P sind halt 1496 punkte - hmm, grummel.
aber ich nehm glaub doch die khornes, da es meistens gegen necrons und imps+dämonenjäger und dosen geht...

ich bastel mal weiter, euch noch viel spaß
gruß vort

das mit dem boostern ist auch recht riskant. denn ein biker kostet ca. 43 P und da einfach mal sagen "hallo hier bin ich ihr traut euch eh net" - naja mein würfelglück lässt das net zu. aber dennoch ich pack noch mal melterbomben rein, wenn doch mal ne verzweiflungstat gegen nen panzer ansteht oder doch ne energiefaust? was meint ihr? efaust ist halt wenn snur gegen infantrie geht vielleicht etwas zu langsam... 🤔

nimm die e-faust und entweder ne einzelne e-karalle oder die axt des khorne mit bei deinem champ.. mit der e-faust, rasendem angriff und däm stärke kommt der auf 4 s10 attacken im angriff... das das reicht dicke, um nen panzer zu knacken und sollte zuverlässiger sein, als 1*melterbombenattacke....

und wenn du gegen infanterie gehst, dann nimmste halt die axt des khorne oder die e-kralle... 2 waffen darfste dem bike-champ ja auch geben, auch wenn er nur 1 einsetzen darf...

Originally posted by Vortex@8. Jul 2005, 10:17
das mit dem boostern ist auch recht riskant. denn ein biker kostet ca. 43 P und da einfach mal sagen "hallo hier bin ich ihr traut euch eh net" - naja mein würfelglück lässt das net zu.
Also den Mist mit dem Würfelglück kann ich langsam echt nicht mehr hören - das scheint so 'n 40k-Spieler-Krankheit zu sein - das regt mich langsam echt auf... Kann man sich Diskussionen ja gleich sparen, weil "man eh scheisse würfelt" oder weil "der gegner eh nur gut würfelt" :kotz:

aber dennoch ich pack noch mal melterbomben rein, wenn doch mal ne verzweiflungstat gegen nen panzer ansteht oder doch ne energiefaust? was meint ihr? efaust ist halt wenn snur gegen infantrie geht vielleicht etwas zu langsam... 🤔[/b]
Also der Unterschied zwischen E-Faust und Melterbomben beträgt 10 Punkte - dafür hast Du mit E-Faust 5 - 6 S10 Attacken, mit der Melterbombe nur eine - und gegen Cybots bringt Dir die Melterbombe erst recht kaum was... Ich würd' die E-Faust auf jedem Fall mitnehmen - bei einem 400-Punkte-Trupp machen die 10 Zusatz-Punkte den Bock auch nicht fett...

Und falls Du anregungen zum Umbau Deiner Bikes brauchst 🙄
http://www.gwfanworld.net/index.php?act=ST...ST&f=62&t=41226

Greg

Also den Mist mit dem Würfelglück kann ich langsam echt nicht mehr hören - das scheint so 'n 40k-Spieler-Krankheit zu sein - das regt mich langsam echt auf... Kann man sich Diskussionen ja gleich sparen, weil "man eh scheisse würfelt" oder weil "der gegner eh nur gut würfelt" kotz.gif[/b]

@greg:
heute morgen vom prof geärgert worden??? ich hab nur gesagt mein würfelglück lässt das net zu, ich hab net gesagt ich mach das net weil ich zu schlecht würfel. mir macht das zocken spaß und ich spiel net um zu gewinnen sondern um spaß mit kumpels zu haben. bin lediglich auf das erhöhte risiko eingegangen... naja egal.

trotzdem danke für die umbautipps :wub: , hab noch ein altes csm bike das benutz ich für den champ mal sehen was ich noch für bitz benutzen kann...

so ich geh jetzt prüfung schreiben...

*edit*

@erik: dazu steht was im gw forum - da wurde diese Frage auch schon gestellt. Es ist angeblich so gewollt - obwohl es kleines bisschen nach ner Ausrede aussah 😉 Also vorsicht mit dem Turbo vs. GK

@bikes: wenn man sich die Mühe machen will und seine Bikes mit Sonicblastern ausstattet, hat man ansehliche 3 Schuss pro Bikes auf 24" und im NK sollten die erst recht rocken (yeehaaw).