[<i>Frage</i>]<!----> Blood Axes & allgemein

Anuris Todesherz

Lord Inquisitor
Teammitglied
Super Moderator
09. Oktober 2002
9.397
14
54.726
44
´Waagh

Ich hätt da ma paar Fragen.

1.) wenn ich nem Big Mek n Pikk Upp kauf, und ihn dann 9 Skar Boyz anschliesse, kann ich die dann auf dem Pikk Upp rumkarren? Dachte das mal gelesen zu haben, aber ich weiß nimmer wo.

2.) Was haltet ihr von der Blood Axes Klanliste?

3.) MUSS ich bei den Blood Axes dem Waaghboss die Chimäre andrehen anstelle des Pikk Uppz (oder eben garnix aber von den beiden) ?
In der 4th ist die Chimera ja schliesslich die deutlich schlechtere Alternative.

4.) n Erbeutäte Land Raider nebst nem erbeuteten Leman Russ und nem Demolisher + dem üblichen Ork Fuhrpark (paar Pikk Uppz + sonstige Karrenz) dürfte doch ziemlich krass sein oder?
Teuer ok ... aber cool umgebaut auch seeeehr orkig 😀

1. Nein, nur BigMek mit Gefolge/Leibgarde darf PickUp haben! Nur wenn du Heizaz spielst kannst du ihn Skarboyz anschließen. Musst aber den leeren PickUp für Big Mek trotzdem einkaufen.

2. Hab die Klanlisten nie ausprobiert, aber glaub auch nicht das die was bringen!

3. sie dürfen anstelle des PickUps eine Chimäre haben!

4. zu teuer und ich sag nur Trefferwurf Orkz! 😀 Für die Punkte bekomm ich fast zwei Kampfpanza!!!!!!!!!!

Willst du mit Orkz anfangen!! B)

1

hmpf

2

Ich lass es aufn Versuch ankommen 😉

3

Na wenigstens etwas

4

Klar teuer... aber hat ja auch alles gesynct 😀
Was mich eher reizen würd wär einfach mein Bossmob in nem 14 14 14 nicht offenen Fahrzeug rumzukarren aus dem ich auch noch angreifen kann 😉
Land Raider effizent hin oder her.. die Diskussion brauchen wir hier net anfangen, ich mags Modell 🙂

Kampf Panza is aba 0-1 und bei Blood Axes sogar 0.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Willst du mit Orkz anfangen!! [/b]

Ich spiel schon seit 5 Jahren Orks 😛
Nur standen die bis vor einigen Tagen noch 100% auf dem Abstellgleis.. bis ich irgendwie n Rückfall erlitten hab :wub:

@Skullja:
1. Das stimmt nicht, natürlich kann der Big Mek auch alleine einen Pikk-UP haben, genauso wie der Waaaghboss und das ist nicht nur bei Heizaz so. Warum, ganz einfach, weil der Eintrag für den Pikk-Up beim Waaaghboss steht und nicht bei der Leibwache, wie dies normalerweise der Fall ist. ich weiß, is ne Wiederholung aber so isses nunmal)

2. Habse auch nicht ausprobiert aber die Blood Axes durften mehr erbeutete Fahrzeuge einsetzen, das war nicht schlecht.

3. Wurde schon beantwortet.

4. Land Raider bei Orks, bist du des Wahnsinns!?! Diese Teufelsmaschine bringt schon bei SM und Chaos seine Punkte schwerlich rein und in Orkhänden sieht das noch schlimmer aus. Er ist zu teuer, hat nur BF 2 und ne miese Bewaffnung über die jeder Kampfpanza lacht,

na nu bin ich immernoch net schlauer :lol:

Weiß garnet was ihr immer habt *g*

Wenn ich mir n Kampfpanza zusammnagel, dann so das man ihn auch noch als erbeutäten Land Raider einsetzen kann... und es ma wieder Spiele mit zuvielen Punkte hat.
Außerdem is Panzerung 14 rundum die beste Garantie wenn man gegen Imps spielt das der Basi einem den Bossmob nicht mit nem Geschützvolltreffer 6 wegsemmelt weil der Schaumpappe Pikk Upp einem unterm Arsch explodiert oder auch n Whirlie oder ne dreckige Geissel... (so wie zB bei unserem nächsten Großkampftag)
In der 3rd war das dank Kraftfeld kein Problem .. aber nun ? ne 50% Chance is mir da fast zu riskant.

@jaq

Das war die Frage:
1.) wenn ich nem Big Mek n Pikk Upp kauf, und ihn dann 9 Skar Boyz anschliesse, kann ich die dann auf dem Pikk Upp rumkarren? Dachte das mal gelesen zu haben, aber ich weiß nimmer wo.[/b]

Und das war meine Antwort:
Nein, nur BigMek mit Gefolge/Leibgarde darf PickUp haben! Nur wenn du Heizaz spielst kannst du ihn Skarboyz anschließen. Musst aber den leeren PickUp für Big Mek trotzdem einkaufen.[/b]

Ich verbessere:
Nein, nur BigMek mit oder ohne Gefolge/Leibgarde darf PickUp haben! Nur wenn du Heizaz spielst kannst du ihn Skarboyz anschließen. Musst aber den leeren PickUp für Big Mek trotzdem einkaufen. 😀

Besser so? Nur was hat deine Antwort mit den Skarboyz zu tun??? 🙁

@Anuris Todesherz
Nimm doch ein Kampfpanza mit Panzafeld! Ok hat zwar nur 13 Panzerung! 🙁
Ich seh aber immer noch keine Vorteile eines LR!!
Sag doch mal was kann der so! Ich kenn mich bei LR nicht so aus weil meine Gegner nie einen einsetzen! 😀

Zur Frage 1 nochmal!
Das ist so eine Grundsatzfrage! 🙂 Wenn sich eine Einheit einem unabhängigen Charamodell anschließt, darf es dann auch seine Transportoption benutzen?

Ich verbessere:
Nein, nur BigMek mit oder ohne Gefolge/Leibgarde darf PickUp haben! Nur wenn du Heizaz spielst kannst du ihn Skarboyz anschließen. Musst aber den leeren PickUp für Big Mek trotzdem einkaufen. 

Besser so? Nur was hat deine Antwort mit den Skarboyz zu tun???  [/b]

hä ???? :huh:

Also nochmal von vorne:

Ich habe vor: Ich nehme einen BigMek. Kaufe dem einen Pikk Upp. Fertig.
Dann nehme ich 9 Skarboyz. Die müssten ja laufen. So, nun schliess ich einfach den Mek an und pack alle zusammen als eine Einheit auf den Pikk Upp. :wacko:
Das ist das einzige was ich wissen wollte 🙂
Geht das ?

Nimm doch ein Kampfpanza mit Panzafeld! Ok hat zwar nur 13 Panzerung! 
Ich seh aber immer noch keine Vorteile eines LR!!
Sag doch mal was kann der so! Ich kenn mich bei LR nicht so aus weil meine Gegner nie einen einsetzen! [/b]

Naja: er ist offen und kriegt bei ner Schablone 2 Hits ab. Dh 2x Würfeln für den Gegner und die Wahrscheinlichkeit das er dann auseinander fliegt (ok bei 50% hab ich deckung .. toll 50% das sind die Würfe die man immer verhaut) ist ziemlich gut. Vor allem wenn n Basilisk oder so draufballert.

Der Land Raider ist zwar viel viel teurer aber hat ne schöne Rundumpanzerung von 14 und ist geschlosse.. und ich kann aus dem Ding heraus auch noch angreifen 😛

Teuer teuer.. aber für nen Megabattle mit 2x Imps die sicherste Wahl für mein HQ.

Das ist so eine Grundsatzfrage!  Wenn sich eine Einheit einem unabhängigen Charamodell anschließt, darf es dann auch seine Transportoption benutzen? [/b]
@Skullja:
Ok, jetzt ist deine Antwort richtig bzw. richtiger, es hat sich erst so gelesen, daß ein Big Mek nur mit Leibgarde nen Pikk-Up haben darf. Aber ob man Skars nun dem Big Mek anschließen kann und sie seinen Transporter benutzen dürfen weiß ich nun auch nicht. Ich habe es damals in der 3ten Edi hin und wieder getan und es kamen keine Widerworte aber das hat nix zu sagen.
Und ja, es ist eine Grundsatzfrage, die ich aber nicht beantworten kann. Das liegt aber auch daran, daß diese sehr gute Frage nie in einem FAQ aufgekommen ist, da dort der Platz immer für dumme Fragen benötigt wird.

Also ich würde sagen ja, ein Trupp darf den Transporter eines angeschlossenen Charaktermodells benutzen. Ist meiner Ansicht nach das gleiche wie wenn ein angeschlossenes Charaktermodell den Transporter der angeschlossenen Einheit mitbenutzt. Soweit meine Sicht der Dinge.

@Anuris
Also wenn du 9 Skarboyz nimmst und die dem BigMek mit PikkUp anschließt macht es Sinn.
Bei PikkUp Boyz macht es keinen Sinn, da PikkUp Boyz einen PikkUp kaufen müssen(S.13 Kodex Orks).

Ich sehe es genauso wie Severon, es ist im Prinzip das gleiche wie bei dem Transporter einer Einheit, mit dem Unterschied, daß halt in diesem Fall der Char den Transporter stellt.

Also sehe ich das richtig das das geht? [/b]
Es ist halt Auslegungssache. Es gibt keine direkte Regel die es einem verbietet aber es nun wirklich erlaubt ist sonne Sache da halt im Regelbuch immer nur von Chars in Einheiten (und deren Transporter) die Rede ist, das Beispiel andersherum gibt es nirgends. Und im Prinzip könnte man auf das Regelbuch beharren und sagen, daß deshalb nur Chars in den Transportern von Einheiten mitfahren dürfen, dies aber umgekehrt nicht erlaubt ist.
Am besten wäre in diesem Falle vielleicht wirklich mal ne Mail an GW England um zu gucken was die dazu sagen.