[<i>Frage</i>]<!----> brauche DRINGEND hilfe ...

Workschmock

Codexleser
08. Februar 2005
332
0
9.306
so.. also ich hab heute einen teich gemalt mit mehreren schichten farbe usw. als das ganze trocken war hab ichs mit klarlack besprüht.. als dieser jedoch trocken war hatte die farbe plötzlich überall löcher... dann hab ich nochmal mit einigen farben drüber gemalt und gewartet.. während des trocknens bildeten sich überall risse ...

hier ein bild bevors trocken (und damit am arsch) war:
http://rapidshare.de/files/1836061/AAAA0077.JPG.html

hier danach mit rissen:
http://rapidshare.de/files/1836080/AAAA0075.JPG.html

da die bilder so unscharf sind (scheiss cam.. kennt ihr doch^^) sieht man wahrscheinlich gar nicht so arg die risse.. aber glaubt mir, das ist hoffnungslos, so kanns nicht bleiben.. hat einer von euch eine idee wie man das beheben könnte? oder beim nächsten mal vermeiden ?

wärs sinnvoll mal zu probieren klarlack in die noch nicht getrocknete farbe einzusprühen?

HILFE

(übrigens: bevor hier klagen über die steine und die sonstige gestaltung kommen: mir geht es um den teich, drumherum hab ich noch nix gemacht bis auf beflockt, die steine sind auch noch nicht behandelt..)

hmm, auf den Bildern sieht man eigendlich garkeine risse. man kann nur erahnen das die wasserfläche kriselig ist.

ich würde solche stellen immer mit pinsel lackieren, dann glänzt die umgebung nicht so 🙄

schaff dir mal ein account bei tripod an, is ja fürchterlich <_<

alle die die unscharfen Bilder sehen wollen folgen bitte dem link und scrollen nach unten und dann einfach auf free drücken und schon seht ihr es

Eine direkte Lösung für dein Problem habe ich leider nicht aber ich hätte ne Idee wie dus verwerten könntest. UNd zwar machst du aus dem Geländestück eine Tundra mit einem eingefrorenen Teich, wo halt in deim eis schon risse drin sind 😉

Tja ansonsten ev. mit bastelleim schließen(mit dem durchsichtigen natürlich) oder mit wasser-gieß zeugs übergießen... dann hast du bestimmt gute effekte im wasser selbst.