[<i>Frage</i>]<!----> Brauche Hilfe gegen IW

Sensenschwarm

Malermeister
16. Juli 2003
2.042
135
19.536
www.ttcrm.de
Es ist zwar sehr selten, dass ich was frage, aber hier bräuchte ich echt mal Hilfe!
Ich bin gerade in einer Kartenkampagne zu gange und auf dem 3 von 10 Plätzen! Nur gegen einen IW-Spieler habe ich noch niemals gewonnen!

Die Platte ist ca. 48" x 56" groß!

Mein Gegner stellt ungefähr dieses auf:

- 1x Geißel
- 1x Vindicator
- 1x Cybot mit Plasmakanone

- 2x Standarttrupp (6 Marines mit PW und LK)

- 9x Kyborg

- 1x 6 Marines mit Sprungmodulen, weiß jetzt nicht wie die heißen, haben so Flügel auf'm Rücken

Die Geißel und die Kyborgs killten bisher immer 40 Ganten bevor ich in den NK kam!
Der Rest schoß ab und zu auf meine geflügelten Schwarmtyranten (auch Kyborgs schossen ab und zu) welche ich nicht ausreichend verstecken konnte weil mein Gegner ja kein Anfänger ist und weiß, wie er seine Waffen positionieren muss!

Carnifexe lohnten sich niemals, weil das einzige, was mir wirklich Schaden macht die Kyborgs sind und Carnifexe kamen nie im NK an und Schusswaffen sind gegen RW2+ von Fexen völlig nutzlos!

Meine gesamte Liste sah so aus:

- 40 Stachelganten mit Sprungangriff (Neuer Codex kommt ja erst morgen=))
- 50 Hormaganten

- 2x Liktor

- 2x Geflügelter Schwarmtyrant (Neuer Codex erst ab morgen) Injektor, S6, INI5, 2x Sensenklauen, RW2+

- 4 Geflügelte Krieger (1xTentakelpeitsche, 4xZangenkrallen, 3xSensenklauen, INI5, RW4+)
- 1x Venator

In der 5. Runde hatte ich nur noch 30 Ganten, von jedem etwas!
Alles andere war erschossen oder im NK vom HQ-Trupp oder den Kyborgs gekillt worden!
Spielerisch war ich gut aufgestellt und bewegungstechnisch habe ich nix falsch gemacht! Meine Ganten waren im NK, ich holte Tyranten und Krieger aus der Deckung und ging zum Angriff über! Die Tyranten wurden erschossen, weil ein Trupp Kyborgs auf einen Hügel fliehen konnte und von dort ein gutes Schußfeld hatte, sein HQ-Trupp griff den anderen Tyranten an und killte ihn mit Energiewaffe!

Meine Überlegungen sind bisher:

- 1x Geflügelter Tyrant statt 2x (geht ja eh nicht mehr anders ab morgen)
- Weniger Ganten, dafür Symbionten, vielleicht sogar Symbiarch!
- Krieger ohne RW4+ um Punkte zu sparen!
- Carnifex mit Regeneration?

Was sagt ihr?

Leider gibt es morgen erst den neuen Codex

ich Spiele zufällig beides und ich finde spiele gegen marienes spieler sowiso immer sehr schwer besonders wenn se sich nur hinten verkriechen

Also ich wäre nach dem alten codex defenitiv für biovoren (Biosäure minen) damit kannste auch die fahrzeuge plätten
Die Krieger habe ich immer mit sprungangriff und sensenklauen und einmal tentakelpeitsche
bisher hatte ich meist einen geflügelten schwarmy
und einen zu fuss mit biozidkanone und min 2 wachen der dann in etwas lockerer formation mit den 2 fexen nach vorne maschiert ist wenn man es schafft mit den ganten und den tyrakriegern sowi dem schwarmy genug druck aufzubauen passiert es schonmal das der schwarmy mit den fexen dann erstmal etwas ignoriet wird und wenn man mit mehren monströsen kreaturen in den nahkampf kommt ist das immer verherend
nach dem neuen codex könntest du das hornschwert dem einen schwarmy mitgeben ( ist für fexe mit w6 attacken e.t.c ganz interesannt) und dann noch nen liktor mit fresstentakeln falls es passt irgendwie mitlaufen lassen (der kann ja irgendwann auf dem weg dazustossen)