[<i>Frage</i>]<!----> Brauche Tipps beim Aufbaue von 650 Punkten

Lord Sidious

Eingeweihter
07. November 2001
1.796
0
9.221
42
www.dcdkc.de
OK, ich bin ja nun nicht der große 40K Spieler, weshalb ich da auch keine guten Kombos habe.
Deshalb meine Frage womit mein DSDKS (Der Schwarm der Kranken Schwarm...abgewandelt vom DCDKC) denn auftreten soll, sprich ne colle Armeeliste, die auch Spaß macht.
Ich habe, vorweg,

24 Ganten
24 Hormaganten
12 Symbionten
6 Tyranidenkrieger
1 Liktor
1 Venator
1 Biovore
5 Schwärme

wir spiele ohne Wysiwyg (is ja unter Freunden auch kacke) und wollen an einem Abend mal ein bisl Fun haben, da er auch Anfänger ist.
er taucht auf mit:

commander
3 geister:
12 Feuerkrieger
16 kroot
1 koloss

ich kenne mich mit den Tauviechern leider net aus...wie gesagt, ich find tyras cool, dat reicht 😛
Weiß nur dass das Futter sehr gut im ballern und schwach im hacken ist...
also dann mal los:

EDIT:

Ach ja, was macht Ihr jetzt wo die Hormas keinen Rezeptor mehr haben kann, damit sie nicht wegrennen

Originally posted by Palashnik Mons@15. Jun 2005, 13:08
Hoffe vergisst nicht den Symbionten Pirscher+RW 4 zu kaufen.
Lass ja die Symbionten bei 650 Pkt weg!

Für die 23 Punkte hast du gut 2-4 Ganten intus. (Und wozu braucht man Ini 6 gegen Tau?)

Masse statt klasse gegen Tau 😉
Denn wenn die im NK kommen, ist ja alles vorbei (Ich liebe die neuen NK-Regeln, zumindest die Verfolgen-/Rückzugregelung mit Ini+W6 statt 2w6)

Originally posted by HiveTyrantPrometheus@15. Jun 2005, 14:13

Masse statt klasse gegen Tau 😉
Denn wenn die im NK kommen, ist ja alles vorbei (Ich liebe die neuen NK-Regeln, zumindest die Verfolgen-/Rückzugregelung mit Ini+W6 statt 2w6)
weiß nicht. am besten ne gute mischung, hatte ja heute nen game gegen tau, glaube es war auch nen massaker, was waren noch ca 30% punkte differenz?
aber egal, war nicht so easy wie es aussah. mit diesen ganzen schablonen streu- und schwärmergeschossen, da wird den tyras groß und klein ziemlich eingeheizt. mein carni hat zwar bis zur 5ten runde alles geschluckt, ist dann aber letztendlich von nem massebeschleuniger getötet worden.
besonders die tau panzer sind ätzend. die fliegen dir immer weg und beharken dich mit stärke 10 knallern. ich hatte auch nur max stärke 7 waffen dabei. am ende wurden die flieger dann zwar von den neuralfressern des tyranten zerstört, aber ich kann nur empfehlen immer ein par stärke 8- 10 waffen dabeizuhaben. deswegen bekommt mein 2ter tyrant auch biozid/ würger, ebenso mein 2ter carnifex. im besonderen gegen tau kommen die großen erst ganz am ende des games vorne an.
mein tip ist daher, wenn ihr mal weiter ausbaut, viele hormaganten mitzunehmen, aber eben auch ein par starke fernkampfwaffen. außerdem ist sind liktoren echt böse gegen tau, die versuchen ja immer hinter deckung rumzuschwirren, da sind schockende liktoren gold wert.

Originally posted by Hive2003@17. Jun 2005, 18:11
außerdem ist sind liktoren echt böse gegen tau, die versuchen ja immer hinter deckung rumzuschwirren, da sind schockende liktoren gold wert.
Leider hat GW das wörtlich genommen. Ich bin gestern fast umgekippt als ich gesehen habe, daß Liktoren Preisklasse H haben... :heul: Wachen haben nur G und haben mindestens genausoviel Material.

Aber ich kann das nur bestätigen, schockende Liktoren gegen Nahkampfversager, die gerne hinter Deckung rummurksen, sind perfekt!

Haben Tau eigentlich irgendeine Nahkampfwaffe, die Rüstung ignoriert? Die Klinge der Himmlischen mal ausgenommen...

ne haben sie nicht.
was mir aber bisher nicht so gefallen hat sind die sporenschwärme. leider kommen die manchmal erst dann wenn ich schon längst die wichtigsten ziele angegriffen habe. das überzeugt irgendwie nicht. will sie noch ein par mal testen, aber wenn sie sich nicht bessern, dann werde ich mir noch nen 3. liktor oder 2 venatoren holen
.
auch hab ich jetzt die ganten weiter getestet, allerdings sind die immernoch net so pralle. gegen imps und so toll, aber alles ab 4+ ist irgendwie mies. vielleicht erwarte ich aber auch nur zuviel. denn selbst tau haben angst vor denen im nahkampf. habe heute auch zum ersten mal bei einer 12er rotte zahllos ausprobiert, finde das eigentlich gar nicht so schlecht, die verwirren den gegner und nerven ihn, auch wenns siegespunkte gibt. aber mal ehrlich mehr als einmal kassiert der gegner selten punkte für ihr vernichten, denn wenn sie das erste mal wiederkommen ist der rest des schwarms oft schon soweit dran, dass die termas hinten vollkommen ignoriert werden, bis sie dann rechtzeitig wieder zum unterstützen vorne sind.

bei den tyrakriegern hat mir besonders der stachelwürger gefallen, trifft zwar seltener, aber wenn dann meist sehr viel mehr modelle, das einzige prob ist dann, dass man dann noch weniger "schwere" waffen zum panzerjagen hat. naja nächstes mal werde ich trotzdem 2 würger und 1 biozid mitnehmen.