[<i>Frage</i>]<!----> carnifex mit 2 fernkampfwaffen?

TIMMÄH!

Testspieler
13. Juni 2004
152
0
6.421
moin

hab in netz bilder von carnifexen mit 2 fernkampfwaffen gesehen. nun ist meine frage: geht das? (also geht das regelkonform?) laut dem neuen regelbuch können monströse kreaturen 2 waffen abfeuern. zählen monströse tyraniedenkreaturen auch dazu? und kann ich einem carnifex laut codex überhaupt 2 mal die gleiche waffe verpassen?

Es war nach altem Codex möglich und wird auch nach neuem Codex möglich sein 😉

Damals konnte man nur eine Waffe abfeuern, heute hat man die Möglichkeit beide zu nutzen. Aber wie's mit dem neuen Codex sein wird, keine Ahnung, denke aber sie werden nicht viel daran ändern...

Aber die Standardausrüstung (und diese bewährt sich meistens auch) ist ein Paar Sensenklauen mit Biozidkanone oder Stachelwürger 😉

Ich finde wenn man den Carnifex als mobile Feuerplattform nutzt, dann braucht er auch keine Sensenklauen. Dann lieber ein 2. Stachelwürger. 😉

@stingray

Und das soll sich lohnen ? Ich weiß ja nicht was du genau dran bauen willst aber selbst ein Tyrant mit Biozid und Warpblitz ist ja schon fast Overkill und das ist nur eine drangebaute Waffe.

Originally posted by Gantus Insolventus@26. Mar 2005, 22:12
@stingray

Und das soll sich lohnen ? Ich weiß ja nicht was du genau dran bauen willst aber selbst ein Tyrant mit Biozid und Warpblitz ist ja schon fast Overkill und das ist nur eine drangebaute Waffe.
Style:

Ein Nahkampfflügeltyrant vorne und ein extremer Distanztyrant mit Wache, der auch noch ein paar Zoanthropes in Synapsenreichweite hat (Verhinderung von Autokill)

Ob das was bringt? Keine Ahnung, ich habe ja noch nie gespielt... 😉

Also die 2 Waffenfähigkeit werden die sicher behalten.
Sonst hättens sie das nicht extra zur 4ten Edition eingeführt.

Zum thema
Stachelwürger wird ÜBEL!!!!

Mit Living Ammo kann man Verwundungs und durchschlags würfe wiederholen.

Bei einem Carnifex 2x S8 Geschützschablonen mit wiederholungswurf für verwundungen und durchschläge.
viel spass beim schlachtfest

ich glaube carnis werden in der neuen ganz schön zugewinnen. sie dürfen dann ja auch W und LP aufwrüsten dann kommten die schön verpesserten stachelwürger dazu. dann gibts auchnoch die sporenzyste, mit der er dann auchnoch sporenminen verschießen kann. mit etwas glück bleibt dabei das armpaar sogar frei und man kann ihm nen würger, ne zyste und sensen bzw scheren geben!

nur werden die kleinen damit wohl auch deutlich punktkosten intensiver werden, momit man deutlich darauf achtem muß, was ich mit den carnis im spiel erreichen will und wie ich sie dementsprechend am günstigsten ausrüste.

übrigens wo gibt es eine zusammenfassung der infos bzw. gerüchte. habe immer nur mal hier oder da ein häppchen gefunden aber nix komplettes.