<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ich würde dir Hexenjäger empfehlen weil die ziemlich cool und pfundig sind. Die Däonenjäger sind aber auch krass, aber eher lässig. [/b]
mh ... lol ? :lol:
Auch muss ich Hive widersprechen, DJ und HJ sind zwar beides Zweige der Inquisition aber auch beide ziemlich unterschiedlich (wenn man sie rein aus dem Codex spielt).
DJ haben eben ihre GKs, ziemliche nette Elite Marines die wirklich ziemlich krass (und auch teuer) sind, dazu noch Land Raider und Cybots in der U Auswahl. Dazu noch n ganzen Stapel an Sonderregeln und n Haufen Gimmicks speziell gegen Chaos und die vielen Rettungswurfignorierwaffen.
Hexenjäger haben als Diviso Militaris ihre Soros, Kosten grad mal halb soviel wie n GK und sind auch weniger elitär. Die haben halt ihre "Glaubenspunkte" womit sie ihre Wunderchen wirken können was ganz nett sein kann. Dazu haben sie noch Kram wie Läuterer, Arco Flagellanten und den allseits beliebten Exorzisten
😉
Dazu haben beide Zugriff auf Orbitale Bombardements, Assassinen, Inquisitionsgardisten und eben Inquisitoren (wobei je nach Zweig sich die Ausrüstung stellenweise massiv unterscheidet. DJ stark gg Chaos, HJ gg Psioniker.)
Hexenjäger spielen sich meist sehr stark auf kurze Distanz (viele Flamer, Melter) während GKs eher für den NK getrimmt sind (KG 5 und Str 6 bei 2 A) wo sie dann auch ziemlich brillieren können.
Im Endeffekt ist es eine Geschmacksfrage, interessant sind beide, hübsche Modelle haben beide (wobei mir die GKs besser gefallen). Letzlich musst du wissen ob du einen sehr düsteren, gemeinen hintergrund willst über deren Besuch du dich nicht freuen würdest (HJ) oder eher den der strahlenden Helden über deren Besuch du dich freuen würdest weil ein Dämon kurz davor ist dir den Kopf abzubeissen
😉
Entscheide selbst!
🙂