[<i>Frage</i>]<!----> Dämonenbeschwörung

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Wie sieht das genau mit der Dämonenbeschwörung aus? Ich mein, es ist klar mit welchem Wurf sie ab welcher Runde beschwört werden dürfen. Nun sagt der Codex aber dass ab Beginn des zweiten Spielzugs immer gewürfelt werden muss. Heisst das wenn ich in der zweiten Runde nun eine 4+ mache, dass ich die Dämonen auch aufs Spielfeld stellen muss, auch wenn ich sie eigentlich lieber erst nächste Runde beschwören würde? Wir habens nämlich bisher immer gespielt, das ich sie beschwören kann, wenn ich will.

mfG,
Kadaan

genau.. sofern du eine ikone auf dem tisch stehen hast, mit der du den entsprechenden trupp dämonen beschwören darfst, muß dieser trupp auch auf dem tisch erscheinen. nur wenn du noch keine ikone auf dem tisch hast oder keine mehr, kommen die dämonen nicht. ein rhino ist typischerweise ein solcher schutz vor frühzeitiger dämonenerscheinung...

naja, also die ikone muß schon das beschwören des jeweiligen dämons zulassen. z.b. kann ein trupp mit dem mal des nurgle (und somit ner nurgleikone) keine dämonetten des slaanesh beschwören sondern nur nurgledämonen... ne ungeteilte ikone kann alle dämonen erscheinen lassen...

und ja, es ist egal, welche ikone du nimmst, solange eben der entsprechende dämonentyp aus ihr herrausbrechen kann....

Originally posted by Polly-the-Pony@6. Jun 2005, 17:24
Hi.

Wie stellt ihr eigentlich eine Ikone am Modell dar (WYSIWYG)?
Würde mich mal spontan interessieren

🙂
Eine Standarte ist wohl das einfachste - oder eben einfach regeltechnisch dem Champion die Ikone in die Hand drücken, da kann dann z.B. das Schwert oder die Axt die Ikone sein - also das ist wirklich einfach 😉

Kleiner Tipp: man nehme einen Stachel (am besten den, der hinten so einen "Ring" dranhat) aus den Gartenzäunen des Spiky-Bitz Gussrahmens und ein Chaos-Zeichen aus dem Fhzg-Zub.Gussrahmen. Nun den Stachel (den man abgeschnitten hat) etwas abfeilen, das Zeichen drankleben und das ganze auf das Backpack des gewünschten CSM pappen und anpinseln nicht vergessen. Alternativ kann man sich mit einem einfachen Trophy-Rack, das im Commando-Gussrahmen der CSM beiliegt oder ähnlich im Fhzg-Zub.Gussrahmen zu finden ist.