[<i>Frage</i>]<!----> Dämonenbestien: Chaos Gargoyles

Kadaan

Codexleser
03. Juli 2004
225
0
6.641
Servus Mitchaoten.

Ich spiele schon länger eine Black Legion Armee mit Nurgle Kulttruppen. Als Sturm Einheit benutze ich zurzeit eigentlich 2 3er Rotten Bikes mit 2 Plasmawerfern und Panzerjäger. Ich hab drüber nachgedacht meine Sturmeinheiten mit Gargoyls zu verstärken. Die erste Frage die ich habe ist: Kann man Gargoyls mit Nurgle Trupps beschwören? Sie sind Dämonen des ungeteilten Chaos, deshalb weiss ich nicht ob das mit einer Nurgle Ikone geht. Und sind Gargoyls nützlich? Auf der Plus Seite kann ich verbuchen: Sie haben S5 und Ini5, haben genausoviele Attacken wie Raptoren, sind aber halb so teuer. Auch kann ich sie erst beim Gegner beschwören.

Habt ihr dem noch irgendwelche Vorteile oder Nachteile hinzuzufügen?

mfG,
Kadaan

das mit dem moralwert ist natürlich ein großes problem, aber ich find sie trotzdem neuen versuch wert!
die modelle find ich hässlich, aber das ist ja geschmackssache und außerdem gibbet sicher genug alternativen.

@ikone: wenn ich nem trupp seuchenmarines ne kostenlose ikone gebe, ist die doch nicht nurgle-geweiht, warum sollte man damit keine ungeteilten dämonen beschwören können?
is natürlich unstylisch, aber obs verboten ist? bezweifle ich mal..

aber wozu braucht man nurgle-biker? da ihr W5 nicht höher als 5 gehen kann, is doch n großteil der punkte fürs mal verschwendet. dann scho eher khorne oder slaanesh biker!!!

Natürlich darf man Gargoyles nur an Ikonen von ungeteilten Trupps beschwören.
S. 12

"Dämonen können sich nur in der Nähe einer Ikone des ungeteilten Chaos oder der Ikone einer Einheit mit dem Mal des Gottes, dem auch die Dämonen selbst angehören manifestieren."

Auf S. 33 steht, dass Gargoyles dem ungeteilten Chaos dienen. Somit können Gargoyles nur an ungeteilten Ikonen beschworen werden. Und eine Ikone in Händen eines Seuchenmarines ist KEINE ungeteilte Ikone, das ist doch Unfug.

@ Gargoyles
Also ich finde die gar nicht so schlecht. S5, I5, 2A und Schwingen für gerade mal 15 Punkte machen sie zu einer guten Angriffseinheit. Gegen mittel und schwach gepanzerte gegner dürften sie gut reinhauen, gegen schwer gepanzerte Einheiten (RW3+ oder besser) sind sie eigentlich nur taktisch einzusetzen (also zum binden, aufhalten, ablenken etc.). Nur RW -/5+ und MW7 machen sie allerdings recht zerbrechlich - wobei sie halt günstig sind, ein 10er Trupp gerade mal 10 Punkte, das ist schon eine gute Investition finde ich.

Greg

Originally posted by Inquisitor R@17. Mar 2005, 19:35
das mit dem moralwert ist natürlich ein großes problem,
aber wozu braucht man nurgle-biker? da ihr W5 nicht höher als 5 gehen kann, is doch n großteil der punkte fürs mal verschwendet. dann scho eher khorne oder slaanesh biker!!!
Er will seine 2 Trupps Biker mit nem Trupp Gargoyles begleiten, die von infiltrierenden Seuchenmarines beschworen werden. So könnte ichs mir eigentlich ganz gut vorstellen, aber geht halt nicht, wegen dem oben genannten Zitat (Greg hats sehr ausführlich erläutert)