[<i>Frage</i>]<!----> Death Guard Powereinheit?

7er auserkorenentrupp in servorüstung
alle zu champs aufgewertet
5 mit seuchenschwert und stärke, 2 mit e-faust (für den fall der fälle)
alle "rasender angriff"
transportiert im landraider
(falls noch "punkte übrig" mutation und änliches verteilen)
(falls regeltechnisch erlaubt, freie plätze im transporter mit chaoshunden auffüllen, weiß aber net, ob man dafür die vet-fähigkeit weggeben müsste, was unbedingt zu vermeiden ist)

das wär so meine traumeinheit, wenns net auf die punkte ankommt....

@mongo: dachte, du wolltest was unerhört kraftvolles???

dein termitrupp is doch 0815, eher schlechter.... da müssen noch 2 MKs rein und dem champ den bolter wegnehmen, dann mit seuchenschwert + e-waffe (schon drann, also umsonst) ausrüsten!!! kostet gleich viel, gibt aber +1 A, dafür kann man auf die 1-2 schuss bolter verzichten

@attila: deine idee hat auch so ihren reiz!!!

Zu Inquis "Powereinheit" ein paar Verbesserungsvorschläge:

1. Die Jungs sollten ALLE däm. Schnelligkeit bekommen - bringt ihnen zwar nichts beim aussteigen aus dem LR, dafür werden sie aber nicht nutzlos, wenn der LR kaputt ist (denn ohne schnelligkeit bedeutet der zerstörte LR eine verlorene Auserkoreneneinheit für knapp 400 Punkte)
2. Ich würde 1 oder 2 Champions nicht mit Waffen ausrüsten - sind eh "Opfermarines"
3. Einen der Champs könnte man besessen machen, so als kleine Überraschung *g

Aber ich würde ehrlich gesagt lieber das übliche nehmen: 7 Termis.
Ausrüstung: Panzerjäger, 2 ZMKs, 2 Kettenfäuste --> 364 Punkte
Und 364 Punkte sind ja nicht mal so viel - und wenn man die schocken lässt, können die gegnerischen Panzern sogar recht gut weh tun (4 synchronisierte S8 Schuss sind nicht zu verachten).
Wenn Punkte frei sind, würde ich noch Seuchengranaten nehmen oder einen Champ zum Hexer mit Chaoswind aufwerten.

Turniertauglich ist das ganze natürlich nicht, aber das ist auch der obere Auserkorenentrupp nicht - die Termis hingegen setze ich auch so ganz gerne in normalen 1750+ Punkte-Spielen ein 🙂

Für 3001 Punkte würde ich einfach 14 Termis nehmen und 13 Termis + Termileutnant 😉 Dürften an die 1600 Punkte sein *g

Greg

Originally posted by Attila@30. Jun 2005, 23:11
Darfst du keinen zweiten dazunehmen? 🤔
Ist doch eh bloss theoretische Spielerei - ich komme mit meiner Armee gerade mal auf ca. 3500 Punkte, wenn ich beide HQs mit Gefolge ausstatte, alle Elite-Auswahlen, alle Standard-Auswahlen und alle Unterstützungsauswahlen belege - und ich sammle meine DG schon etwas länger als Monggo 😉

Wobei ich meine Armee jetzt mit 3 Auserkorenentrupps (einer davon Termis) und 2 Gefolgen gerechnet habe - aber das geht ja nicht, weil man ja nur einen Auserkorenentrupp als Eliteauswahl haben kann... na gut, dann müsste ich mir noch irgendwie 3 Rhinos besorgen, dann hab' ich auch die 3 Sturmauswahlen voll 😉

Greg

Naja, fünf 7er Trupps in Rhinos ist doch schonmal ein Anfang, danach kannst du ja überall auf 14er-Trupps gehen 😉 wobei ich nicht weiss, ob ich 14 Seuchenhüter auf die 5er-Schablone krieg... Aber so ein MEga-Trupp Seuchenmarines hat was und kostet nicht viel ...

Also für den Bart: 21 Seuchenmarine-Havocs mit Gegenschlag, vier Plasmawerfer, Champion mit Energiefaust, Mutation und Stacheln, geschätzte 550 Punkte

Originally posted by Aidan@1. Jul 2005, 0:09
Aber so ein 28er Trupp Seuchenmarines hat was uns kostet läppische 550 Punkte ...
Auch wenn das nie ein Chaosspieler ausreizt, aber so'n CSM-Trupp ist auch auf 20 Mann beschränkt 😉 Das grösste gesegnete, was man kriegt, ist Slaanesh oder Tzeentch mit 18 Mann...

Aber stimmt, hab' nicht dran gedacht, dass ich ja eigentlich hätte auch 14er Trupps nehmen können... Aber davon kann ich ja auch nur einen nehmen, weil die anderen beiden Rhinos haben und 2 Rhinos auf 3500 Punkte müssen sein, da kann Inqui R soviel stänkern, wie er will :lol: :lol: :lol:

EDIT: Ich sehe grad', Du hast nacheditiert... Also Havocs sind sogar auf nur 10 Mann beschränkt. Ausserdem belegen meine beiden Preds und ein Cybot die Unterstützungsauswahlen - und irgendwann gehen auch mir mal die Minis aus 😉 Ich hab' ca. 50 Seuchenmarines mit fast allen möglichen Waffenkombinationen.

Originally posted by Attila@1. Jul 2005, 0:25
Die müssen doch nicht komplett drauf (meinte irgendein GW-Typ) - ich suche mal fix die Quelle

mfg
Attila
Natürlich müssen die drauf.

Nur in der 3rd Edi gab's mal im Regelbuch-FAQ (welches nun wirklich nicht mehr gültig ist) die Ausnahme, dass man die Bases überlappen darf beim schocken oder beim beschwören, so lange keine Gegner in 1" um die Schablone sind und solange kein Teil der Schablone auf unpassierbarem Gelände landet - ist halt ein Risiko, weicht die schablone nur 0,5" in unpassierbares Gelände ab, darf man schon nicht mehr die Bases überlappen lassen, und dann verreckt ein Haufen Dämonen...

Aber wie gesagt, so was muss man mit dem Gegner vor dem Spiel klären oder mit der Turnierleitung vor dem Turnier absprechen - jeder normaldenkende Mensch dürfte ein ok geben.

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Daemon model bases do not have to be 100% under the template, but there should be more than 50% of the base on/under the template as that seems more in the spirit of the rules on page 12, "the Daemons are then deployed on the area covered by the marker". With some Daemons on square bases and others on round bases it is understood that the odd corner or foot may poke out from the side of the template.

http://uk.games-workshop.com/chaosspacemar...ca-daemonica/3/[/b]

🤔

Also meine 2000er Liste ist noch voll harmlos, da sind nur DP, GV, 7 Besessene mit Klauen, vier 7er Trupps Marines (2 Rhinos), zwei 7er Trupps Seuchenhüter, Cybot und Predator dabei. Da ist m.E. noch ne Menge Spielraum nach oben, erstmal gehen noch drei Trupps in Rhinos dazu, man kann den Rhinos noch ne Menge nettes Spielzeug geben (Havocs...), ne Unterstützungsauswahl ist noch frei für ne Geissel oder LR und dann kommen erst die auserkorenen, bevorzugt wohl als schockender Terminatortrupp, und däm.Speed-Freaks im Land Raider. Danach kann man noch die beiden normalen 7er Trupps zusammenlegen und nen 10er Trupp Nurglings dazupacken, während man allmählich an die Grenzen der Liste kommt. Dann kommt wirklich die Spielzeug-Kategorie: Mutierte Rümpfe + Havocs + Kombibolter für alle Rhinos (yeah), Jedem Champ Fäulnis, Mutation und Stacheln geben etc. damit kriegt man aber die 4000 voll, auch wenn die Liste dann nicht wirklich dolle ist. Zwei Orga-Pläne mit gaaaanz vielen Seuchenhütern rocken bestimmt total!

Originally posted by Attila@1. Jul 2005, 0:37
<div class='quotetop'>ZITAT
Daemon model bases do not have to be 100% under the template, but there should be more than 50% of the base on/under the template as that seems more in the spirit of the rules on page 12, "the Daemons are then deployed on the area covered by the marker". With some Daemons on square bases and others on round bases it is understood that the odd corner or foot may poke out from the side of the template.

http://uk.games-workshop.com/chaosspacemar...ca-daemonica/3/

🤔 [/b][/quote]
Ja, das drucke ich mir mal aus *g
Ist aber leider nicht offiziell, insofern kann ich nur an den Spielgeist der Spieler appelieren.

Greg