Erbeutete Fahrzeuge sind zwar manchmal ganz nett, aber da du ja nur eines von jeder Sorte einsetzen darfst, kannst du den Beschuß nicht so effektiv maximieren, finde ich. Beschuß ist gerade für Orks äußerst wichtig, deswegen musst du gut überlegen, womit du schießen willst, eben weil du so sschlecht triffst. Außerdem musst du höllisch auf deine geklauten Panzer aufpassen, weil die dir garantiert jeder zerschießen will. Find die Orkfahrzeuge an sich doch ganz gut und bevor ich mir nen Panzer klau, stopf ich lieber drei Bazookas in nen Fußlatschatrupp. Da lauf ich wenigstens keine Gefahr 160 Punkte durch nen einzigen Laserkanonentreffer zu verlieren. Wenn der 0815-Space Marine mit nen Devastortrupp auftaucht sieht selbst dein geklauter Leman Russ gegen 4 Laserkanonen alt aus. Hingegen kannst du dir den Arsch ablachen wenn, der Gegner mit Laserkanonen nur deine Boyz grillen kann. Es lacht sich dann aber noch viel besser, wenn du Grotz vor den Boyz hast und statt nen Boy ein Grot atomisiert wird (wenn er durch deinen Grotmob auf deine Boyz schießen muss).
Musst nur aufpassen, dass er nicht dein HQ angeht, oder deine Pikk-Ups zu früh schrottet.
Maximiere am besten deine Infanterie (30-er Orkmobz sind wirklich MIES), hau deinen Moschaz Bazookaz in die Pfoten und besorg dir evtl noch Posaz, die können mit Boss bis zu 5 Bazookaz in nen Trupp haben. Damit machst du genausoviel Schaden wie'n Panzer, hast zudem noch massig Boyz (iz ja nie vakehrt) und da du ja keine geklauten Waffen verwendest, wie's die dämlichen Deathskullz machen, fliegen dir keine Boyz um die Ohren, wenn du mal ne 1 würfelst.
Heizaz habe ich nur in kleinen Spielen ausprobiert und muss sagen, dass wenn du mit Pikkup-Boyz konzentriert angreifst massig Schaden anrichten kannst. Gib dem Boss noch ne E-Klaue, dann plättet der dir so gut wie alles im Nahkampf. Glaub mir, die sind weit besser als Deathskullz. Ich jedoch bevorzuge Fußlatschaz unterstützt von Pikk-Up-Boyz + HQ. Stormboyz sind manchmal auch ganz nett. Trotz ihrer hohen Punktkosten, setze ich sie gern ein, da sie die z.B. Pikk-Up-Boyz hervorragend unterstützen, oder da sie genau wo Masse gebraucht wird flott eingreifen können. So wenden sie oft das Blatt zu deinen Gunsten.12" bewegen +6" angriff=18" Angriffsreichweite. Bedenke aber dass du zum Preis eines Stormboyz fast 2 Moschaz bekommst.