[<i>Frage</i>]<!----> Deathwing bemalen

Abraxis

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
21
0
4.776
Hallo,

Kennt jemand ein Tutorial zur Bemalung von Deathwing Minis?

Ich könnte auch noch ein Tutorial zum Bemalen von Knochen gebrauchen, speziel ein etwas weißeres Schema als das übliche Braun/Bleached Bone. Ich habe zwar schon ein wenig im Netzt gesucht aber nicht so richtig passendes gefunden.

Schonmal danke im Vorraus. 😀

Also nen tut hab ich für dich nicht nur nen Tipp 😉
Ich würd mir nen grund mix aus schwarz und bestialbrown machen und den dann erstmal mit bleached bone ( oder Ivory von Vallejo ) highligthen wenn dir das dann im ende noch zu dunkel ist kannste ja immer noch etwas weiss hinzugeben.Durch das schwarz bekommt das ganze nen relativ schönen farbton kannste ja mal probieren.

Greetz

da TIN

du kannst jede farbe die es gibt (außer weiß -.-) mit weiß bis zu weiß hoch mischen das heißt .. . überleg dir einfach soll es knichig sein?! nimm ein braun was dir deiner meinung nach passend anschneinend für einen schädel und misch weiß rein oder erst bleachend bone . . . .
mal doch erstmal die rüstung bis bleached bone hoch und misch dann ins bone weiß rein .. . das sollte man schaffen. denk dran wenns weiß werden soll nimm nimm die farbe weiß zum malen 😉 alles andere macht sich schlecht.

schädel mach ich zb so.:
ich suche mir einen schöene braun ton als grundlage oder mische mir gegebenenfalls einen. trage in dann schön verdünnt auf und mische eine hellere farbe rein. diese ist meist davon abhängig wo sich der schädel befindet.
zb für eine nurgle armee kommt zum highlighten rotting flesh anstatt bleached bone zum einsatz.
bei einem space marine (loyal) nehme ich wieder einen mmn passend braun ton und higlighte ihn mit pale flesh von i-kore ist ein milchliches weiß mit einem kleinen schuss bb. sehr schöner ton und wirkt nicht so üblich wie bb von gw 🙂 .

hast du die probleme bei der wahl der farben oder ist es ehr das malen? so allgemein und wenig differenziert ist es schwer genau zu helfen mmn.

mfg robin !

Nochmal danke für die Antwort.

Ich habe eher ein Problem damit die richtigen Farben zu treffen.

img3d08c06208fe9.jpg

Das wäre ein Beispiel für eher weißere Knochen.
ok auf dem Bild sieht man jetzt das es mit grau gemacht wurde. 😀
Es gibt aber in den Kodizes auch immer welche mit Brauntönen, die dann aber ins weiße gehen.
Für mich sieht es halt so aus als wenn da gar kein Blechead Bone drinn wäre, finde grad kein Beispiel da ich die Kodizes nicht zur Hand habe. 😀

Ich habe immer Probleme, das mein Weiß auf Brauntönen nicht so sehr gut decken will. Was dann zur Folge hat das ich ohne ende schichten drauf mache und das weiß am ende immer so Knubbelig(weiss grad nicht wie ich es anders beschreiben soll 😀) wird.

Hab mir Grad mal gedanken gemacht über eine Farbkombi.

Prime: Chaos Black
Grundfarbe: Bestial Brown
1. Akzent: Bestial Brown mit Codex Grey
2. Akzent: Codex Grey
3. Akzent: Codex Grey mit Skull White
4. Akzent: Skull White

Wäre das eine Methode die was aussehen würde? Hab leider keine Mini da an der Ich es Testen kann, da ich meine SM ziemlich umgebaut habe und die nacher nicht in irgendwas ätzendes schmeissen möchte, um die Frabe wieder runter zubekommen. 😀 Vieleicht kennt sich da ja Jemand aus und hat auch schonmal mit sowas herummexperimentiert.

Ps. Hoffe das ganze ist einigermaßen verständlich, falls nicht Sorry. 😀

neee alles perfekt lässt sich jetzt viel besser helfen 🙂

also in den codizes wird sehr oft bleached bone verwändet auch wenn am ende nicht mehr viel davon übrig ist. das liegt daran, dass das meiste wieder rum bb und weiß gemisch bzw reinem weiß überakzentuiert wird.

ich weiß was du mit dem weiß meinst, dieses knubbelige . . . ich war am anfang auch fast am verzweifeln. :heul:
aber es lässt sich zum glück immer abhilfe schaffen . . . ich geh mal davon aus das du das 0815 gw weiß nimmst (skull white). das musst du einfach nur sehr gut verdünnen bzw auf die mischpalette einen großen klecks weiß drauf und dann nimm frisches klares mal wasser und einen großen pinsel und tauch den pinsel ins wasser dann rühr im weiß rum, dann wieder pinsel ins wasser voll saugen lassen das ein paar mal machen damit das weiß schön von der konsistenz wird, dann einfach los malen 😉
sollte so keine probleme geben wenn doch . . . nimm einen anderen hersteller aber BLOSS NICHT vallejo !!! das weiß ist . . . schlimm . . . abgesehen mal davon das es recht nussig riecht :silly:

die idee mit dem codex grey und bestial brown ist nicht so verkehrt nur, mmn, ein wenig falsch angegangen. . . wenn du mal die beiden farben nebeneinander hälst siehst du das sie in etwa gleich hell sind. . . d.h. es bringt nichts die eine mit der anderen zu mischen um zu akzentuieren. . . misch die beiden einfach ich würde 3/1 (braun/grau) vorschlagen und da dann immer mehr weiß rein. wenn der knochen dann noch tiefere schatten hat einfach einen schuss schwarz rein oder sogar scorched brown müsste man testen.

was du aber auch probieren kannst die codey grey mit bleached bone zu highlighten und dann weiß. . . wäre dann ein weniger starker braun stich drin aber trotzdem ein kleiner und es würde nicht zu comic mässig wirken.

wenn du probleme beim auftragen von farben hast . .. gibts recht viele möglichkeiten das zu ändern einmal anständige pinsel . . . am besten echthaar pinsel damit hast du selbst am anfang mehr freude.
dann kann man sich eine wetpalette basteln damit die farbe feucht bleibt was auch dem auftragen der farbe echt gut tut. was auch hilft aber die farbe verändert sind malmittel zb sehr bekannt von vallejo. da könntest du zb das verdünnungsmittel auch beim weiß mal testen ist ein bisschen besser als wasser da es die farbe streckt ohne sie dabei schnell zu flüssig zu machen wie das bei wasser der fall ist. was ich auch gern zum verbessern der konsistenz von weiß genommen habe um dieses knubblige zu vermeiden war das matte malmittel in verbindung mit wasser.

so ich glaub ich hab weit genug aus geholt wenn nicht kannst mir ja pm schreiben oder hier posten ^^ 😉 😀 🙄

mfg robin !