moin
Also ich hab in meinem letzten Spiel mal einen Runenamboss eingesetzt.
Da ist bei mir und meinem Gegenspieler die Frage aufgekommen, wieviele Energiewürfel eine Zwergenarmee mit Runenamboss generiert.
In den Regeln des Amboss steht, das der Zwergenspieler für den Amboss W6+2 Energiewürfel erhält.
Nun erhält aber jede Armee immer 2 Grundenergiewürfel pro Magiephase.
das hieße ja, das die Zwerge dann insgesammt W6+4 Energiewürfel in ihrer Magiephase hätten.
Mir kam das ganze schon etwas zu heftig vor, aber mein Gegner meinte, daß sei durch die hohen Punktkosten, und die Tatsache, das wir Nichts gefunden haben, was den Zwergen verbietet auch ihre Grundenergiewürfel zu nutzen, schon in Ordnung so.
Ich würde jetzt gerne mal ein paar andere Meinungen zu dem Thema hören, oder am besten wäre natürlich eine regelklarstellung.
besten dank
Also ich hab in meinem letzten Spiel mal einen Runenamboss eingesetzt.
Da ist bei mir und meinem Gegenspieler die Frage aufgekommen, wieviele Energiewürfel eine Zwergenarmee mit Runenamboss generiert.
In den Regeln des Amboss steht, das der Zwergenspieler für den Amboss W6+2 Energiewürfel erhält.
Nun erhält aber jede Armee immer 2 Grundenergiewürfel pro Magiephase.
das hieße ja, das die Zwerge dann insgesammt W6+4 Energiewürfel in ihrer Magiephase hätten.
Mir kam das ganze schon etwas zu heftig vor, aber mein Gegner meinte, daß sei durch die hohen Punktkosten, und die Tatsache, das wir Nichts gefunden haben, was den Zwergen verbietet auch ihre Grundenergiewürfel zu nutzen, schon in Ordnung so.
Ich würde jetzt gerne mal ein paar andere Meinungen zu dem Thema hören, oder am besten wäre natürlich eine regelklarstellung.
besten dank