[<i>Frage</i>]<!----> Die neuen Modelle

Milkymalk

Erwählter
06. August 2002
692
100
9.443
Ich habe gerade mal wieder auf Sphaerentor.de gecheckt, ob neue Previews der Tyraniden vorhanden sind. Sind sie, aber holla!

Meine Meinungen:
- der Liktor sieht aus wie eh und je, aber jetzt noch mehr wie eine Gottesanbeterin. Sollten die noch die Regeln ordentlich überarbeiten, sind 2 oder 3 für meinen Schwarm in Planung.
- die Tyrantenwache, was soll ich sagen... massige schwere Bodyguards! Das grottige Design der 3rd Ed war der einzige Grund, warum ich mir keine zugelegt habe, aber die neuen sehen auch aus, als ob sie ne Kanonenkugel aufhalten könnten. Bei dem schweren Panzer ist meine Hoffnung ein 5+ Rettungswurf zusätzlich zur Rüstung.
- Zoanthrope: gleiches Grunddesign, extremst gefährlicheres Aussehen. Ich habe zwar schon zwei, aber eventuell werde ich die gegen diese Modelle austauschen!
- Tyrant: Um es gleich zu sagen: Ich mag weder Tentakelpeitschen noch *nachLuftring* Hornschwerter... beides ist am neuen Modell dran! Hoffentlich hat man da noch andere Optionen, denn das Modell ist erste Sahne - sieht der 2nd Ed sehr ähnlich, paßt aber immer noch zum Insektendesign der 3rd und 4th Ed. Das Modell steht auch noch schön breitbeinig in Kampfpose da. Die Ballettstellung des 3rd Ed Modells hat mich etwas gestört. Fast tut es mir ja Leid, meinen bisherigen, der nach Alienqueen aussieht, einzumotten. Aber ein zweiter in Petto ist nicht verkehrt.
- Broodlord: Kein Kommentar. Dieses Modell hätte mir beinahe die Vorfreude auf die neuen Krabbler genommen. Werde ich NICHT einsetzen, es sei denn das Aussehen liegt an der Unfähigkeit des Fotographen.
- Carnifex: Da noch nix außer der Silhuette zu sehen ist, warte ich hier noch. Hoffnung: Mischding aus Schwarmtyrant und Wache.

Eure Meinungen?

alles ziemlich genial, entspricht alles meinem geschmack. nur der symbiochef ist nicht so dolle...
klar für mich ist, dass ich alle modelle die neu erscheinen ersetzen werde. meine 3. edi tyras wandern in den keller zu den 2. edi. 😉
natürlich kann man nen tyranten auch ohne schwert ausrüsten. ok habe keine beweise dafür aber solte eigentlich logisch sein.
da ich mir auch damals zu anfang der 4. edi fest vorgenommen hatte in meinem neuen schwarm nix geflügeltes einzusetzen, freue ich mich jetzt besonders über die neuen wachen!

hmm, bis auf den Zoantrophen, der mir etwas zu hornig geworden ist, bin ich doch recht zufrieden. der symbiontenchef benötigt auf jeden fall eine umbaukur, bevor er in mein schwarm darf. aus einer wache könnte man mal versuchen ne biovore zu basteln, die haltung ist hervorragend geeignet für 😀 besonders bin ich auf bilder des carnifex gespannt :wub: da müssen wohl meine grinsis dran glauben. zum glück habe ich nur einen bemalt :lol:

also der zoantroph gefällt mir sehr gut, genau wie der liktor. ich bin mir noch net sicher was ich von den neuen wachen halten soll. muss die mal inner hand halten um mirn urteil zu bilden. der neue tyrant iss absolut net mein fall. das hornschwert, die peitsche und dieser gantenkopf müssen runter. der wirkt viel zu humanoid. der alte gefällt mir besser. auf den neuen carnifex bin ich echt mal gespannt. der broodlord..... naja hätte echt mehr erwartet. die krieger bleiben doch die gleichen oder?

Hive und Liktor sind ein Must-have für meine zukünftige Armeeplanung. 🙂

Der neue Hive sieht aus wie mein alter Hive, und je nach Bitz wird der neue zu meinem Cthulhu. ( : €
Der neue Liktor ist einfach nur ein geniales Modell, bin mal gespannt, wie der limitierte aussehen wird 😛h34r:

Der neue Carnifex scheint echt was zu werden, die Silhoutte weist auf einen extrem fetten Bug hin. 😀 (die vermeintlichen Gantenköpfe gehören auf jeden Fall dem Carni B))

jo. aber wie war das mit den ogern in DE?
glaube da konnte man den deal bestellen + armeebuch, also extra, aber man hat es mit dem deal bekommen. ca 2 wochen vorm einzelrelease. oder erinner ich mich falsch? von daher kanns bei den tyras ja wieder ähnlich werden.
ist nur blöde wenn man den deal hat und der codex 2 wochen später kommt...

@Oger Armeedeal
Den Deal gab's noch vor'm Armeebuch, sprich du musstest dir das Armeebuch nachher kaufen (obwohl du die Figuren schon vorher hast, klingt komisch, ist aber so)

Zur Zoantrophe: Je nachdem wie sie in der neuen Edition ausarten, werd ich's mir überlegen, der neue Kopf sieht schon geil aus (mit etwas glück passt er auf den Deckel vom Hive), der Broodlord, ich mag den irgendwie auch nicht, aber er gäbe sicherlich ne nette Inquisitor-Miniatur ab. (als Symbiontenhybrid der 1. Generation)

Tyrantenwachen find ich noch grottiger als die Vorgänger. Wenn man Biovoren mutieren lassen könnte, was wahrscheinlich auch der Fall sein wird wenn sie nur noch Grüppchenweise unterwegs sind, dann wäre er meine Extreme Statur Mutation 😉

Und was regt ihr euch alle über Schwert+Peitsche auf? :blink:
Niemand hat gesagt dass ihr die dranbauen müsst, es ist lediglich eine Option, und wenn sie gut ist, dann benutze ich sie, da ich nix gegen "Back to the roots" einzuwenden hab. 😉

Also ich finde die neuen Tyras ja sehr schick. Werde mal schaun das ich den Kriegern andere Köpfe verpassen kann (wahrscheinlich Symbiconversionen 😉)
Die Liktoren sehen endlich mal richtig nach was aus und da ich nach meinem Testspiel hier schon einen bösen Ruf habe was diese Tierchen angeht brauch ich davon mindestens drei. (Naja sie waren schon vorher meine Lieblinge aber wenn sich ein geliebtes Biest durch unmengen an Ulthweeldar metzelt mag man sie noch mehr) :wub:
Die Wachen sehen jetzt auch viel besser aus, die alten waren albern.
Die neuen Venatoren sehen auch schicker aus als früher und der Zoantroph auch. Nur ein längerer schwanz hätte ihn vielleicht mehr Dynamik verliehen.
Der Broodlord hat zwar etwas krüpplige Sensen und die von mir gehasste Erschießtmichhaltung aber wer weiß was man da noch machen kann.
Finds nur etwas schade das es keine besseren Biovoren gibt und das der Carni ne Wespentaille bekommt.
Naja auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt mit Tyras zu beginnen.

Originally posted by Flakstellung@2. Apr 2005, 20:14
aber es sieht scheiße aus und tyras müssen goil aussehen also der neue hive gefällt mir kein stück ist nur ein billiger abklatsch von dem aus der 2. edi!!
Für mich ist er ein ebenbürdiger "Abklatsch" von dem aus der 2. Edition. Richtig schön groß und massiv, der alte Hive war kleiner als ne aktuelle Zoantrophe 😛h34r:

Da freu ich mich natürlich auf eine Neuauflage des alten Hives 😀 (und bin froh dass ich diese Alien-Queen Grinsebacke los bin 😉)

Und die sehen nach wie vor geil aus, diese Tentakelpeitsche-Schwert Kombi zeigt dass er doch noch was von einem Tyrannen hat 😉

Originally posted by Gaire@3. Apr 2005, 10:48
Ich mag ja das große Horn auf seiner Nase weils irgendwie an Nashornkäfer erinnert :lol:
Da wird der Carni dir wohl erst recht gefallen, weil er schon wie so'n Nashornkäfer aussehen wird :lol: (laut der Silhoutte wird er auch ein Horn haben ^_^)