4. Edition [<i>Frage</i>]<!----> DS1 bei Antigravfahrzeugen

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000
Originally posted by Changer@22. May 2005, 23:56
mmhm,aber grad bei der schnellen Bewegung hab ich da nix von gelesen,da sich der teil mit AP1 eben nur auf Deckung und WAFFENsonderregeln bezieht.Ich hätts also nicht gelten lassen....(da stand doch aber mal was in nem FAQ,grübel)
Also bei den DS1-Waffen steht, dass sie auch dann Volltreffer geben, wenn der Durchschlagswurf gleich dem Panzerungswert war. Bei den schnellfliegenden Fahrzeugen steht, dass ALLE Volltreffer zu Streifschüssen werden. Somit ist die Regellage eigentlich eindeutig, denn sonst würde das Fahrzeug (z.B. Panzerung 12) bei einer einen Volltreffer bekommen und bei einer 5 einen Streifschuss 😉

Greg

Originally posted by Changer@23. May 2005, 0:47
So,ich habs gefunden,es steht im Eldar FAQ und verhält sich so,wie Greg es sagte.Allerdings gibt das Regelbuch allein das NICHT her,da wird nämlich von equal Armour und beat Armour gesprochen
Na ja, meiner Meinung nach ist das schon eindeutig, aber darüber brauchen wir ja nicht diskutiere, weil es das FAQ gibt 😉

Greg

Originally posted by Changer@22. May 2005, 23:47
So,ich habs gefunden,es steht im Eldar FAQ und verhält sich so,wie Greg es sagte.Allerdings gibt das Regelbuch allein das NICHT her,da wird nämlich von equal Armour und beat Armour gesprochen
yep, streifschüsse auf antigraf gilt quasi ABSOLUT!!!

was hat aber vorrang bei DS1 gegen nebelwerfer oder bei fahrzeugen hinter deckung, die den deckungswurf schaffen würden...

was hat bei den 2 sachen vorrang???

Originally posted by dark purple@23. May 2005, 15:36
yep, streifschüsse auf antigraf gilt quasi ABSOLUT!!!

was hat aber vorrang bei DS1 gegen nebelwerfer oder bei fahrzeugen hinter deckung, die den deckungswurf schaffen würden...

Ist genau das Gleiche. Erst bestimmt man den Panzerungsdurchschlag, dann schaut man, ob irgendwelche Sonderregeln greifen (Voll- zu Streiftreffern).

Originally posted by dark purple@23. May 2005, 16:36

Lies das Regelbuch, dann wirst Du sehen, dass Nebelwerfer und Deckung weiterhin nur Streifschüsse zulassen.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie ist es z.b. bei eldar-granaten, welche auf einer 6 einen volltreffer landen und dies bei einem fahrzeug anbringen, das einen nebelwerfer hat?[/b]
Auch hier kommt die Frage nur wegen mangelnder Regelkenntnis 😉 Impulsminen werden wie Granaten im Nahkampf benutzt. Im Nahkampf haben weder Nebelwerfer noch schnellfliegende Antigravfahrzeuge auf die Art der Treffer (Streifschuss oder Volltrefer) einen Einfluss.

Greg

Originally posted by mf Greg@23. May 2005, 16:24
Auch hier kommt die Frage nur wegen mangelnder Regelkenntnis 😉 Impulsminen werden wie Granaten im Nahkampf benutzt. Im Nahkampf haben weder Nebelwerfer noch schnellfliegende Antigravfahrzeuge auf die Art der Treffer (Streifschuss oder Volltrefer) einen Einfluss.
nun, ich lass mir in der regel viel vorwerfen...
...aber nicht mangelnde regelkenntnisse, deshalb fakten:

http://uk.games-workshop.com/chapterapprov...ar-faq-v4-0.pdf

im FAQ steht relativ klar und unmissverständlich, dass auch granaten bei antigraf nur streifschüsse erzeugen...

(zum grossen berg komm ich dann noch später, sobald wir diesen kleinen hügel geschafft haben...)

fazit: auf grund des FAQ für eldare ist klar: antigrav fahrzeuge kriegen NUR streifschüsse, DAS gilt ABSOLUT (mehr als 6" bewegt)!

Originally posted by dark purple@24. May 2005, 11:34
nun, ich dachte du hättest ein FAQ zum thema "nebelwerfer" und in "deckung" stehen...

denn in diesen beiden fällen gehe ich klar davon aus, dass ein DS1 waffe bei einem streifftreffer auf der tabelle der volltreffer würfeln darf!!!
Dazu brauchst du kein FAQ. Es genügt ins Regebuch zu schauen. Fang am Besten nochmal an der Stelle an: "Was ist ein Streiftreffer?".