[<i>Frage</i>]<!----> E-Faust

Nein!

Ich muss ganz klar sagen, dass ein Kommandant mit e-Faust nicht lange genug leben wird, um sie einzusetzen!
Ich würde einem Kommandanten immer eine e-Waffe, oder E-Klauen geben, damit er seine ini 5 wenigstens zum tragen bringen kann.

Wenn du ein Charaktermodell mit E-Faust haben willst, dann nimm einen Ordenspriester, gib ihm einen Admantiumhang, eine meisterhafte Rüstung und schon gast du keine sorgen mehr!
Oder gib ihm noch besser einen E-Hammer, der würde gegnerische Modelle wenigstens noch schön betäuben!

Ich finde, dass der neue Kommandant zwar etwas besser ist, als der alte, aber seine stärken liegen im moralwert! Im Nahkampf wird er nie so stark sein, wie ein Ordenspriester!
Der OP hat nämlich immer schon einem 4+ Rettungswurf dabei und kann noch den Admantiumhang gegen monströse Kreaturen haben. Der Oberkommandierende müsste sich entscheiden, oder er nimmt einen 5+ Rettungswurf für Parierschild oder Termirüstung hin! (wems ausreicht)

Oberkommandierender:
E-Waffe, Parierschild, Boltpistole, Crux Terminatus und vielleicht noch meisterhafte Rüstung.

Ordenspriester:
Energiehammer, Crux Terminatus, meisterhafte Rüstung (oder Terminatorrüstung), Admantiumhang.
Die E-Waffe, die ser OP immer hat, kann er auch behalten, dann kann er im Nahkampf noch zwischen den beiden Waffen wählen! Ausserdem kann der OP seine Trefferwürfe im Angriff wiederholen!