[<i>Frage</i>]<!----> Efeu für den Dschungel Lustrias

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hey Leute.

Ich bin ein bisschen auf Dschungeltrip, da ich die Tutorials von GW auf der deutschen Seite sehr sehr gut finde.
Deswegen habe ich mich gleich auch aufs Fahrrad geschwungen und bin aus unserem kleinen Kaff hier 4km zur nächst größeren Stadt gefahren. (In der Stadt gibt es 1 Modellhobbyisten, aber auch eher Eisenbahn etc.). Dort habe ich für sehr wenig Geld viel viel Grasstreu erstehen können, welches auch sehr gut nach Moos aussieht. Doch leider hatte dieser nur teure NOCH-Bäume, die im Maßstab zu den GW-Figuren ca. 7,50€ kosten (EIN BAUM!) Das war mir dann doch zu teuer. So bin ich zum nächsten Floristen gefahren doch gab es da nur das Efeu, wovon ich mir ein wenig mal mitgenommen habe.

CIMG0895.JPG

Entscheidet mal ob ihr das in einen Dschungel als Dschungelpflanze tun würdet oder nicht.

Danke

Mit freundlichen Grüßen

Zal en Loth

moin

...denke mal es gibt durchaus grosse dschungelpflanzen, die bestimmt auch so grosse blätter haben (vielleicht die form der blätter noch etwas anpassen)
..schau doch auch mal in so sonderposten läden, da bekommst auch ab und zu so plastik gras und plastikpflanzen, die man auch sehr gut für einen dschungel verwenden kann, in verbindung mit den blättern würde das gar net so übel aussehen denke ich 🙂

gruss alex

Originally posted by Belzebubi@30. May 2005, 16:50
...vielleicht die form der blätter noch etwas anpassen...
Meinste so mit Schere oder Cutter einfach schneiden??? naja ich wills mal ausprobiern

Danke für eure Antworten erstmal

MfG

P.S.: Büsche... naja ich hab n bissl Island Moos (okay, stimmt ja...) in Naturfarben und in grün da... mal schaun was sich da machen lässt.

ich find den efeu auch gut und benutze die großen kunstranken von ikea zum bau von waldelfenfestungen und behausungen. manchmal mit etwas zugeschittenem blattwerk. insofern finde ich die idee las sehr gut. zb würde es sich anbieten eine solche ranke aus einem halbgeöffneten echsenmenschen grab hervorbrechen zu lassen: die pflanze ist auf eine magische strömung getroffen udn enorm gewuchert... kann man auch gleich mit den neuen regeln kombinieren.

den buchsbaum finde ich auch gut.

TIP: verschiedenen kunstpflanzen mischen und auch masstabsgetreue sachen mit auf das base packen, dann wirkt es viel realistischer, ansonsten gibt es für nicht allzu viel geld hatlt sehr schöne terrarien und aquarien pflanzen 🙂