Ich wollte nur wissen, ob in diversen Spielerkreisen sich Leute aufhalten, die über eigene Doktrinen verfügen 🙂
Ich selber bin schon die ganze Zeit am Überlegen und bin dabei auf folgende, mögliche Doktrinen gekommen:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und aus der Inspiration die ich von der Metamenschen-Doktrin gezogen hab, habe ich folgende Doktrin entwickelt, die ich wohl selber auch ausprobieren werde, wenn ich an entsprechende Modelle rankomme...
Ich selber bin schon die ganze Zeit am Überlegen und bin dabei auf folgende, mögliche Doktrinen gekommen:
Eingeschränkte Truppen: Xeno-Trupps
Unter den vielen Imperiumstreuen Regimentern im Universum finden sich auch jene Regimenter, die töricht genug sind, sich mit der Xeno-Brut einzulassen. Diese Regimenter fallen meist vom imperialen Glauben ab, stellen Splitterkolonien, Xeno-Kulte oder Söldnereinheiten dar und können sich dafür die Hilfe andersartiger Verbündeter im Kampf erhoffen.
Diese Doktrin erlaubt dir 0-1 Einheiten aus der Standardsektion folgender Codices als Eliteauswahl in deiner Armee aufzunehmen: Orks, Eldar (inklusive Dark Eldar) und Tyraniden. Du darfst keine Einheiten aus Alternativen Armeelisten (Weltenschiffe, Eigene Schwarmflotten, Ork Klanz, Hagashin Kulte) in deiner Armee aufnehmen.
Diese Einheit profitiert nicht vom Moralwert des Offiziers oder anderen Sonderregeln, die nur die Imperiale Armee betrifft sondern verwendet ihre eigenen, im Codex beschriebenen Grundsätzliche Regeln (Rottentelepathie, usw.) und Sonderregeln (Sprinten, Instinktives Verhalten, Köppe zählen, usw.).
Die ausgewählte Einheit darf kein Transportfahrzeug erhalten und es dürfen sich ihr keine (unabhängigen) Charaktermodelle anschließen, sie dürfen jedoch Truppaufwertungen, wie Sybarithen oder Bosse, wahrnehmen. (Bedenke allerdings, dass du keine Runenleser als Truppaufwertung wahrnehmen kannst, da ihr Auftreten nur durch Runenpropheten ermöglicht wird.) Diese können jediglich nur Waffen und Ausrüstung aus der Waffenkammer ihres jeweiligen "Muttercodex" verwenden. (d.h. Orks dürfen nur Ausrüstung aus der Ork-Rüstkammer erhalten)
Im Falle von Tyranidenmutationen, wie Rezeptor, beträgt die Anzahl der Spezies 6 (sechs).
Darf nicht mit der Fähigkeit Xenojäger, Standhaft oder Unabhängige Kommissare kombiniert werden.
Alliierte, wie Dämonen-, Hexen oder Alienjäger, sind in dieser Armee nicht mehr erlaubt. [/b]
Und aus der Inspiration die ich von der Metamenschen-Doktrin gezogen hab, habe ich folgende Doktrin entwickelt, die ich wohl selber auch ausprobieren werde, wenn ich an entsprechende Modelle rankomme...
Neue Fähigkeiten und Training: Squats
Squats waren einst gewöhnliche Bewohner des Imperiums. Sie sind Menschen, auch wenn die Zeit und Umstände ihre physische Form und, bis zu einem Grad, auch ihre Intelligenz verändert hat. Sie bilden ausgezeichnete Soldaten. Imperiale Welten, die gänzlich oder zum großen Teil von Squats bewohnt werden, sind unter anderem die Hauptrekrutierungsanlagen für Imperiale Armeen. Die Imperiale Armee beinhaltet üblicherweise beide Sorten, Squats und normale Menschen (und auch anderen Varianten der Menschen). Wie auch immer, wenn ganze Armeen von einer Welt rekrutiert werden, werden sie unvermeidlich aus der Hauptbevölkerung bestehen. Squat Armeen die von Squat Welten rekrutiert werden, weisen so ihre eigenen ausgeprägten Traditionen aus Symbolen und Uniformen aus.
Diese Doktrin ist für jede reguläre Infanterieeinheit für +20 Punkte pro Einheit verfügbar. Die Mitglieder des Trupps erhalten +1 W aber -1 I als Einbußen für ihre Herkunft.
[/b]![]()