Space Wolves [<i>Frage</i>]<!----> eisenpriester

Hanniball

Codexleser
17. März 2003
215
0
6.436
Hallo hier meine frage auch wenn sie sich wahrscheinlich von selbst löst
gibt es eine möglich keit den Harnisch auch beim eisenpriester einzusetzten
da sieht man mal wieder das GW nicht grundlich vorgeht bei ihren regelklar stellungen

wie die regel im White Dwarf wo auf seite74 steht das der Talisman nur den Misslungenen Rüstungswurf wieder holen lässt und nicht wie im regelbuch auch den Rettungswurf was gilt denn jetzt

so danke

Tschau

Da der Eisenpriester aus dem Codex SW ausgerüstet wird (und der bietet derzeit keinen Servoharnisch) kann man davon ausgehen, dass er nicht damit ausgerüstet werden kann (wäre anders wenn der Verweis in den Codex SM gelegt wäre, aber dem ist nicht so).

Das mit dem Talismann ist herrlich zweischnidig.

Es gibt neben der Regelklarstellung im WD (W40K Errata) ja auch ein FAQ Codex SW (kannst du auf der GW HP finden)

Laut der Aussage von Maik (also offiziell GW Deutschland) sticht diese SW FAQ die Errata (siehe Feedback Threat)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
wie schon weiter vorn in diesem Thread geschrieben, sind das Errata und die F&As zu den Codizen nicht identisch, sondern existieren voneinander losgelöst. Fehler, die in den Codizes zum Zeitpunkt des Druckes aufgetreten sind, werden in den Erratas behandelt. Alle Änderungen, die durch die neue Edition von Warhammer 40.000 eingetreten sind, werden in den Updates geklärt. Prinzipiell gilt die Reihenfolge Codex -> Errata -> Update bei der Ermittlung der korrekten Regel. Ich weiß, ist etwas verwirrend und kompliziert, aber beim nächsten Update werden wir das beheben.

Was einen "verbindlichen" Kontakt angeht, der auch noch schnell sein soll, da kann ich dir leider nicht helfen - für Deutschland sind die Regeltrolle in der Mail Order für die schnelle Beantwortung von Regelfragen zuständig, für mich selbst funktioniert aber die Kombination genau nachlesen + gesunder Menschenverstand immer noch am besten.
[/b]

Hierin steht dass der Talisman in Kombination mit der Terminatorrüstung nur den Rüstungswurf erlaubt.

Ergo (da sie nicht ausgenommen wurden) die ReW vom Gürtel des Russ dem Eisenwolfamulett und auch bei Alliierten Einheiten (z.B. Dämonenjäger Zeichen des Auserwählten) dürfen wiederholt werden. Ist zwar Regelf... öhm pedanterie vom Feinsten aber nach den derzeit gültigen Aussagen absolut rechtmäßig.

Grüze
-Marc