[<i>Frage</i>]<!----> Energieschwert - wie bemalen?

Concrete

Aushilfspinsler
23. Januar 2003
62
0
5.061
51
Tach zusammen,
ich sitz' gerade an meinem Necrounda Cawdor Anführer, und ich frag mich, wie ich dessen Schwert bemalen soll, ich hatte immer angenommen, es handelte sich um ein Powersword, nun ja, die Beschreibung im GW online Store sagt mir nun was anderes. Gibt's irgendwo nützliche Bilder und "Tutorials" um rein maltechnisch aus dem profanen Schwert ein Energieschwert / Powersword zu machen? HAbt ihr gute Tipps für mich?
Zur Info, das Schwert hat bisher eine rein kobaltblaue Grundfarbe, mehr bisher nicht. Die Gangfarben sind grau & lila, da passt ein dunkles blau IMHO ganz gut.

Danke im Voraus,
Concrete

Danke schon mal für die hilfreichen Tipps. Ich hatte auch eher an einen Farbübergang gedacht, dass mit weiß nach Blau und Schwarz hört sich schon mal ganz gut an...ich probier mal ein wenig rum. Ich überleg' noch, ob ich den Farbverlauf einfach von unten nach oben machen soll, oder Die Klinge auch mit einbeziehen soll...

Bzgl. der Farbwahl Grau, Lila, Blau: Ich halte nicht ganz so viel von der Paradiesvogel-Bemalung, die einige Necromunda Figuren in den offiziellen Quellen haben...dafür daß die Underhive ein verdreckter Ort sein soll, geben anscheinend die meisten Gangs die meisten Creds für Waschmittel aus 😛 Das mag vielleicht bei den Escher noch in Ordnung gehen, aber nicht für die anderen Gangs, IMHO. Meine Cawdor haben ihre Kutten in nem dunklen Lila & grau, die Hosen sind ein helleres mattes braun (Snakebite leather, glaub ich) und die Stulpen gehen Richtung Graveyard Earth, die Schuhe schwarz.
...Bilder kommen, wenn ich die Jungs fertig habe 🙂

Willkommen Bruder :kapuze: (Ich hebe gerade nen Redemptionisten-Kreuzzug aus 😀 Nachher kommt Haus Cawdor auch dazu *sichbeiEbay9Juvesbesorgthat*)

Ich male E-Schwerter wie alle anderen Waffen auch: Silbern. Der Draht auf dem Schwert ist golden.
Ist halt ein inaktives Schwert 😉
Aber am schönsten sind Farbverläufe, ich würd von blau (Innenfarbe) nach weiß (Randfarbe) gehen oder von blau (außenfarbe) nach schwarz (innenfarbe)

Finds aber kacke dass man zu Beginn nur die Figur mit Kettenschwert als Boss haben kann, da es in der Gang Liste keine E-Schwerter (noch nicht mals Schwerter oder Keulen!) aufgelistet werden...

Ich hab mir jetzt den Abend lang an dem dämlichen Schwert einen abgebrochen, ohne großartigen nennenswerten Erfolg...war wohl nicht mein Tag. Bevor ich das Schwert komplett versau, versuch ich's morgen nochmal...:angry: Ach ja, die Grundfarbe ist jetzt Shadow Grey von Coat d'arms, ich werd's von der MItte aus in Richtung der Klinge weisser und in Richtung Schwertrücken dunkler malen. Dies ist zumindest der Plan. :wacko:

Was die Waffenlisten angeht, ich weiss nicht, ob ich die überhaupt benutzen will, ich mal eh' schon lange genug an den Figuren und bastel mein Terrain, da hab ich nicht auch noch Lust, meine bereits bemalten Minis nachträglich umzubauen, nur damit sie zu den hoch offiziellen Regeln passen. Und genau darauf zielt diese Liste IMHO ab, möglichst viel Conversions machen zu müssen, für die auch immer schön neue Figürchen gekauft werden müssen.

Naja, man muss sich nicht großartig für umstellen...
Ich hab ja die Arschkarte weil die Regeln zu den Redemptionisten experimentell sind...

Die letzten Regeln hatten keinen Melter, die jetzigen keinen Granatwerfer dafür aber nen Melter (was mMn das coolste Modell kickt) :wacko:
Naja, mittlerweile hab ich jetzt so viele Redemptionisten (jede Figur einmal oder doppelt (und je nachdem wie der nächste Einkauf verlief, sogar dreifach), fehlen nur noch die beiden Priester und Redeemer) dass es mir scheiß egal sein kann, wie sie die Regeln drehen 😀

Bei meinen Skavvies bräuchte ich noch n Drakk ehe die Gang komplett ist 😛h34r:

und sollte dir die Bemalung des E-Schwertes nach wie vor zu kompliziert sein, gibt es ja noch die Möglichkeit, es inaktiv zu lassen 🙄

Ne, ne, ist schon richtig, dass er ein E-Schwert hat 😉

Guckstu:
cawdor_02g.jpg

Da ist so'n Draht am Schwert, dass ihn als E-Schwert erkenntlich macht...

Es gibt ´ja noch n Umbau vonnem Cawdor Boss mit E-Schwert, finde das sticht richtig schön heraus:
cawdor_01g.jpg