[<i>Frage</i>]<!----> Erfahrungen mit Hobbyline Acrylfarben?

Ich habe einige Erfahrung mit diesen Farben, weil ich über ein Jahr mit der matten Sorte gewerkelt habe, bis ich jetzt auf Vallejo umgestiegen bin. Eigentlich sind sie die perfekten Einsteigerfarben. Natürlich gibt es auch einige Ausnahmen: Das Ultramarineblau ist z.B. kaum zu gebrauchen und es gibt kaum vernünftige Haut- und Metallfarben. Aber andere Farben wie Olivgrün, Krapplack, Samtbeige, Lila und Dunkelbraun decken wunderbar. Die Mattfarben wirken auch wirklich richtig matt. Die Glanzfarben würde ich ignorieren. Lackierst du mit Mattlack ist der Glanz nämlich weg und mit Glanzlack glänzten auch matte Farben nach Bedarf. Die Farben sind allerdings nicht so hochwertig pigmentiert wie GW und Vallejo, was man bei Glazes und Washes bemerkt. Aber in der Praxis ist das kein größeres Problem. Die Schraubflaschen sind praktisch, denn es kann quasi aus dem Deckel gemalt werden.

Die Seite des Herstellers mit der kompletten Farbkarte

Bis auf das Silber wurde diese Thousand Sons CSM komplett mit Hobbyline Acrylmattfarbe bemalt. Der Glanz kommt durch eine Seidenglanzlackschicht.