[<i>Frage</i>]<!----> Etwas Einzigartigkeit für meine Marines..

un.leashed

Aushilfspinsler
07. Februar 2005
34
0
4.826
41
Für meinen Space Marine Orden bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Farbschema. Vor dem Forumsausfall hatte ich auch schon einen Thread erstellt, allerdings hab ich inzwischen meine Auswahl weiter eingeschränkt, auch auf Grund der Namensgebung. 2 Ideen haben sich da in meinem Kopf festgesetzt, die Angels Renevascent (die im neuen Regelbuch zu finden sind, wohl eine Neuschöpfung eines GW Mitarbeiters) und die Storm Guard (eine Eigenkreation, zumindest weiß ich nichts von einem so benannten Orden.

Nun habe ich aber das Problem dass beide Farbschemen so wie ich sie mir vorstelle sehr stark anderen Orden/Armeen gleichen. Die Angels erinnern mit ihrem dunkelrot/goldigem Schema an eine Khorne Armee, und die Storm Guard mit ihrem blau/goldigen nun eben an die Ultramarines.

Der Stormguard wollte ich das blau/goldene Schema geben weil ich mir denke dass es gut zu ihrem Namen passt. Blau (ein dunkles, ich dachte an Regal Blue) für den Sturm und Gold für die Garde.

Das Farbschema der Angels ist sowieso einigermaßen vorgegeben.

Hat nun vielleicht jemand eine Idee wie ich diese Farbschemata (oder eventuell auch auf andere Weise) stärker von den genannten Doppelgängern differenzieren könnte (Halbierung der Marines in einen blauen/andersfarbigen Teil ist mir aber zu krass, bei den Angels geht das sowieso nicht weil die ja im Regelbuch komplett rot sind und ich nicht so einfach das ausser Kraft setzen möchte 🙂 )? Kontrastfarbe zu Blau wäre Gelb, eher nicht so mein Fall, und zu Rot Grün, ich will aber keine Weihnachtspüppchen 🙂.

Ich weiß das ganze klingt ganz danach als gäbe es keine Lösung, aber eventuell hat ja jemand eine bahnbrechende Idee 🙂.

So habe ein Bild für dich.
Sind die Storm Guard.
my_1.png

hast du dir schon gedanken bzgl der doktrinen gemacht, die du verwenden möchtest ... uU willst du ja eine cybotarmee aufbauen .. dann bietet sich das rote an ..

um sie zu differenzieren nimm doch "ähnliche" farben .. also geh mit dem rot leicht ans braun ran ... zB mit dark flesh .. die akzente könen dann aber wieder ins rot ... versuch mal in ne passende farbe "abzudriften"

bei deinen "ultramarines" (^^) ... nimm doch silber... wirkt zwar weniger edel, aber komplett anders...

@ Alb: Uh, die sehen ja übelst aus.. Ist das offizieller GW Stuff/Fluff?

Doktrinen; entweder Keine Gnade & Trage den Kampf zum Feind, oder Keine Gnade & Steh deinen Brüdern bei. Sollte also ein wilder, stürmischer Orden werden (was meiner Meinung nach sowohl zu den Angels als auch zur Storm Guard passen würde).

WD Leser bin ich nur sporadisch, wenn ich beim durchblättern im Shop etwas finde dass interessant ist und sich lohnt ihn zu Hause zu haben kaufe ich ihn auch ab und zu. Aber grade diese Ausgabe hab ich natürlich nicht <_< . Das Farbschema sieht allerdings von der Ferne wirklich sehr gut aus, werd mir morgen den WD holen (oder gibts dazu noch anderswo Material?)

@ Shing Han: Ist nicht wirklich mein Geschmack 🙂

Danke auf jeden Fall für die bisherigen Antworten, ein bißchen hats ja schon geholfen 🙂

Danke für die weiteren Antworten. Die 2 Links zur GW Seite waren mir tatsächlich schon bekannt, aber macht ja nichts 🙂.

Alb woher hast du denn nun dieses Bild der Storm Guard? Ist das sowas wie der GW Marine Painter und du hast die selbst gemacht oder gibts irgendwo wirklich Daten zu der Storm Guard?

Ich möchte nämlich ungern von dem Namen abkommen, aber mich auch nicht an so ein Farbschema halten 😀.

Das Emperors Tears Farbschema werd ich mir wohl als Anregung nehmen und etwas modifizieren, jetzt fehlt mir dann nur noch ein Ordenssymbol.