[<i>Frage</i>]<!----> FIMO - transparent...

vonCarstein

Blisterschnorrer
03. November 2001
386
12
6.791
47
Bad Zwischenahn
Und das ist auch mein Problem. Hab hier ne Packung davon liegen und schon 3mal ausprobiert, aber es belibt entweder weiß so wie es ist oder wird komisch braun. Was mach ich falsch ? Wie dick dürfen die Stücke sein ? Oder ist das etwa zu alt ? Stimmt die Zeit/ Temp.angabe nicht ?

Für alle, die sich jetzt fragen, was man damit macht, z.b. Wasserstraheln eines Brunnen

Danke für die hoffentlich hilfreichen Antworten.

Meine erfahrungen mit Fimo sind volgende

Mein Fimo wurde BRaun und etwas weich als ich es mit ca 30C zu viel gebacken habe also sage ich dir Mach es kälter !
170C oder so probier mal nen paar C weniger

Und zu Dick würd ichs nich machen weil es dan innen nich aushärtet und nich transparent wird

Ich kan mir allerdings fimo transparent nicht vorstellen sorry

naja, habs mal in nen HA Forum gelesen, da hatte jemand aus Steinen nen Brunnen gebaut und aus den Wasserspeiern kam halt der Wasserstrahl, die angeblich aus Fimo tranparent gemacht worden sind. Und durch Zufall hab ich das mal in der Bastelabteilung des hiesigen Baumarkt gefunden. Ist weiss, aber eher milchig, nicht so kräftig weiss wie das eigentliche "weiss". Ist mir eigentlich auch egal obs transparent wird, wäre schön wenn, nur hab ich mich gewundert, dass es dunkelbraun wurde....
Da dachte ich doch eher, das was nicht stimmt und bin halt auf Fehlersuche

Aber mit ein paar Grad weniger probier ich mal aus, danke schon mal für die Tip*s und Hinweise