[<i>Frage</i>]<!----> Finish ?

TIMMÄH!

Testspieler
13. Juni 2004
152
0
6.421
hab gestern im gw oberhausen marines im der vitriene gesehn. die sahen aus als hätten die am ende irgend eine form von wash verpasst gekriegt. irgend ein mix mit ink und glanzlack schätze ich. die minis haben leicht geglänzt und es war ink in den vertiefungen. ich hab leider vergessen zu fragen wie man sowas hinkriegt. wenn ich irgendwas am ende inke und dann mit lack überziehe sieht das immer überpinselt und viel zu glänzend aus. kann mir irgendjemand sagen wie ich so einen mix für ein vernünftiges finish hinbekomme?

Solch ein "Finish" gibt es meines Wissens nicht... es könnte jedoch sein, dass dein Kumpel für seine Minis einfach Ink verwendet hat und dieses dann abschließend mit viel (Matt-) Lack versiegelt hat...

Oder es könnte sein, dass er glanzlack verwendet hat...

Es könnte so ziemlich alles sein...😉...

Hast du nicht ein Bild davon...?... Dann wird dir weitergeholfen...

leider kein bild. das ist halt das problem das es fast alles sein könnte. es sah halt aus als wäre am ende irgend ein wash darüber gepinselt worden. ich kann mich aber genau so gut irren. hab mir gedacht es könnte ja sein das irgend jemandem eine technik dieser art geläufig ist. also wenn jemand ne idee hat her damit. bin für alle anregungen dankbar.

Man kann auch am Schluss mit etwas verdünnter Grundfarbe über die fertigen Übergänge gehen, um die Abstufungen weicher zu machen und die Farbe etwas intensiver erscheinen zu lassen. Früher gabe es von GW sogenannte "Glazes" als Farben, welche genau dafür einen transparenten, intensiven Farbton hatten. In ähnlicher Richtung dürften sich die Vallejo Model Color Transparents bewegen.