[<i>Frage</i>]<!----> Flammenpistole

setzen wie ein Flammenwerfer ein.
sieht einfach besser aus wenn ein Trupp SMs aus NAhkämpfer alle mit nem schwert rumrennen und einer anstatt einer Boltpistole eine Flammenpistole hat.

achja ein bild mit nem kleinerem Umbau
1scout50cp.jpg
 
Originally posted by Scoti17@15. Apr 2005, 18:03
setzen wie ein Flammenwerfer ein.
sieht einfach besser aus wenn ein Trupp SMs aus NAhkämpfer alle mit nem schwert rumrennen und einer anstatt einer Boltpistole eine Flammenpistole hat.

achja ein bild mit nem kleinerem Umbau
1scout50cp.jpg
Für einen Flammenwerfer sind die einfach zu klein.

Man könnte sie jedoch bei den Zeloten verwenden.
 
Guck mal nach Regeln bei Necromunda. In der ersten Version (als Buch) gab es noch Flammenpistolen, die eine tropfenförmige Schablone benutzten. Die sah im Prinzip genauso aus wie die große Flammenschablone aus 40k, war aber nur ein wenig kürzer. Ich weiß jetzt ad hoc nicht, ob es die Flammenpistole noch im Living Rulebook von Necromunda gibt, aber ich schaue nachher mal nach meiner Schablone und kann dir dann die Maße nennen...
 
Soderle, das Forum ist wieder on und ich habe die gesuchten Details herausgefunden.

Die Schablone für eine Flammenpistole ist genauso tropfenförmig wie die vom Flammenwerfer, nur etwas kleiner. Mal dir ein Kreuz auf ein Papier. Die beiden Linien müssen 51 mm lang sein und sich mittig kreuzen. Eine der Linien verlängerst du dann um 51 mm, so dass du einen langen Schenkel von 102 mm erhälst.
Um den Mittelpunkt des Kreuzes zeichnest du einen Kreis von 51 mm Durchmesser. Vom Ende des langen Schenkels zeichnest du zwei den Kreis tangierende Linien, so dass sich ein Tropfen bildet...

Ich hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben... 😉 😉
Das Ergebnis sollte auf jeden Fall tropfenförmig aussehen... 😉

Im alten Necromunda Regelbuch gibt es dann spezielle Werte dazu. Es ist eine Stärke 4 Waffe, verursacht Schaden 1, Rüstungswurfmodifikation -2 und Muniwurf 4+.

RWM reduziert den Rüstungswurf. Offenbar wollte der Designer damit ausdrücken, dass es sehr schwer ist, sich vor einem Flammenstoß durch eine brennbare Flüssigkeit zu schützen.

Der Muni-wurf ist der Test, ob du die Waffe beim nächsten Zug noch verwenden darfst, da sie sehr stark zum Versagen neigt...
 
Ja und?

In den aktuellen Necromundaregeln ist das auch ein Ein-Weg-Flammenwerfer, mit der Begründung dass das Dingen nur genug Brennstoff hat, um einen Schuß abzugeben. (Und bei so einem großen Flammenschlag ist es auch verständlich)


Danke übrigens für die Erklärung, jetzt weiß ich das ich mir den Witchhunter Akolythen mit Fackel und Buch ohne bedenken als Redemptionisten Dekan mit Flammenpistole einsetzen kann, wenn's sich inne Wirkungsweise eh kaum von einer Flammenpistole abhebt 😉