Hi Leute,
ich stell die Frage/n mal hier im Internen, weil hier die ganzen Profis sitzen 😉 und ich keine Lust auf Antworten von unwissenden "nur mitreden wollen" Usern haben möchte.
Folgende Fragen sind mir gestern durch den Kopf geschossen, als ich an einer SM Armeeliste gebastelt habe.
1. der Begleiter: Wenn ich es richtig verstanden habe darf der Scriptor ja nur einen Begleiter "als Ausrüstung!!!" dazukaufen.
Ensteht dann das selbe Problem wie bei den Tau, dass dann gemischte Rüstung/Widerstand angwendet werden muss und der Scriptor, wenn er ohne Trupp unterwegs ist, auch als Ziel, selbst wenn er hinten steht, rausgepickt werden kann!?!
1.1. Mein Scriptor soll ein Sprungmodul bekommen, behindert ihn der Begleiter am springen, oder springt Dieser einfach mit?
Der Begleiter nimmt, laut Codex, ja auch keinen Platz in einem Fahrzeug weg!
2. Psiwaffe und Psikraft: der sofortausschaltende Psitest geht ja nur wenn ich min. eine Verwundung am geg. Modell verursacht habe, bzw. je eine Verwundung an mehreren geg. Modellen. Nun sagt die Regel aber auch das die normal gültigen Regeln für Pistests zur Anwendung kommen (Gefahren des Warp), aber auch das man keine andere Psikraft im selben Spielzug anwenden darf!!! Wenn ich aber nun vorher, zu Beginn der Bewegungsphase, den "Schleier der Zeit" hab angewendet (oder irgend eine andere Psikraft), um meinen Scriptor eben in der bevorstehenden Nahkampfphase besser zu schützen, kann ich dann nicht mehr denn Effekt der Psiwaffe nutzen (sofort ausschalten durch Psitest), wenn ich das richtig verstanden habe!?!
MfG Frank.
ich stell die Frage/n mal hier im Internen, weil hier die ganzen Profis sitzen 😉 und ich keine Lust auf Antworten von unwissenden "nur mitreden wollen" Usern haben möchte.
Folgende Fragen sind mir gestern durch den Kopf geschossen, als ich an einer SM Armeeliste gebastelt habe.
1. der Begleiter: Wenn ich es richtig verstanden habe darf der Scriptor ja nur einen Begleiter "als Ausrüstung!!!" dazukaufen.
Ensteht dann das selbe Problem wie bei den Tau, dass dann gemischte Rüstung/Widerstand angwendet werden muss und der Scriptor, wenn er ohne Trupp unterwegs ist, auch als Ziel, selbst wenn er hinten steht, rausgepickt werden kann!?!
1.1. Mein Scriptor soll ein Sprungmodul bekommen, behindert ihn der Begleiter am springen, oder springt Dieser einfach mit?
Der Begleiter nimmt, laut Codex, ja auch keinen Platz in einem Fahrzeug weg!
2. Psiwaffe und Psikraft: der sofortausschaltende Psitest geht ja nur wenn ich min. eine Verwundung am geg. Modell verursacht habe, bzw. je eine Verwundung an mehreren geg. Modellen. Nun sagt die Regel aber auch das die normal gültigen Regeln für Pistests zur Anwendung kommen (Gefahren des Warp), aber auch das man keine andere Psikraft im selben Spielzug anwenden darf!!! Wenn ich aber nun vorher, zu Beginn der Bewegungsphase, den "Schleier der Zeit" hab angewendet (oder irgend eine andere Psikraft), um meinen Scriptor eben in der bevorstehenden Nahkampfphase besser zu schützen, kann ich dann nicht mehr denn Effekt der Psiwaffe nutzen (sofort ausschalten durch Psitest), wenn ich das richtig verstanden habe!?!
MfG Frank.