[<i>Frage</i>]<!----> Gefolge...

Originally posted by Dark Eldar@8. Feb 2005, 18:23
wieso hat sich das in der 4. edi geändert? in der 3. gab es ein errata, und das besagte wenn ein UCM ein gefolge kauft verliert er bis zum ende des spiels (egal ob gefolge tot) die sonderregel UCM.

Dark Eldar
Das wär doch aber quatsch, da der Lord dann immer nen last-man-standing-test machen müßte, obwohl ner dieses eigentlich als unabhängiges Charaktermodell nicht braucht( steht sogar irgendwo im Regelbuch, dass ein Modell, sobald seine ihm angeschlossene Eihnheit tot ist, wieder zu einem UCM wird).

Originally posted by Dark Eldar@8. Feb 2005, 19:23
wieso hat sich das in der 4. edi geändert? in der 3. gab es ein errata, und das besagte wenn ein UCM ein gefolge kauft verliert er bis zum ende des spiels (egal ob gefolge tot) die sonderregel UCM.

Dark Eldar
Das wäre mir neu, in der 3. wars diesbezüglich glaub exakt genauso wie in der 4. Edi. Es gab zwar mal eine Errata, dass dies besagte, aber das haben sie später wieder revidiert.

Aber in der 4. ist es definitiv so, wie man im Regelbuch unter Charaktere auch nachlesen kann.

Also ich bin mir auch sicher, dass ein UCM auch in der 3. nur solange UCM war, wie sein Gefolge lebte, denn ansonsten wär ja das UCM recht am A**** wenn sein Gefolge gestorben wäre und nun aber weiterhin durch Beschuss erreichbar gewesen wäre (wir reden ja von der 3.), da aufgrund deiner Beschreibung ja dann gar nicht mehr die UCM-Beschussregel für das UCM gezählt hätten.

MfG Captain Ulbrecht