[<i>Frage</i>]<!----> geklaute fahrzeuge

shas o alex

Testspieler
03. März 2003
164
0
5.716
47
in einem wd (101 oder 102) stand drin das die heizas auch nur 0-1 geklaute fahrzeuge drin haben dürfen\müssen also nicht mehr, wurde das irgend wie eigendlich wo anderes noch mal bestätigt

oder mal ne andere frage wo stehen regeln oder updates für heizas außer im amageddon und im ork-codex direkt noch drin ?


ich hatte mich bisher eigendlich nur an die beiden codies gehalten und auch in den gw-shop´s mit zwei basilisken keine probleme gehabt, dazu muss man auch sagen das gw-mitarbeiter auch nur im sehr sehr begrenzten mass regelwissen haben,

nun hatte mir jemand im serous games(den berliner´n bekannt) denn wd unter die nase gehalten, es ist so das ich kein abo davon hab, denn ich finde für 40k steht dort zu wenig drin(vorallem in den letzten heften) :wacko:
 
Siehe Zagdakka: was willst du denn noch, außer eine gedruckte Version davon? Dass Gav höchstpersönlich dir das bestätigt? 😛

Ansonsten kann ich ehrlich gesagt auch nciht nachvollziehen, wieso du überhaupt auf die Idee kommst, auf einmal mehrere erbeutete Fahrzeuge einzusetzen. Im Armageddon-Codex steht "Einträge aus dem Codex Orks" bezüglich dessen, was eingesetzt werden darf. Und "Erbeutetes Fahrzeug" hat da nunmal die Beschränkung 0-1...
 
wenn im nem addon codex steht, dass du fuer den eintrag im codex schauen sollst, dann sollst du die 0-X einschraenkungen mit einbeziehen. muesste so auch im Codex Armageddon irgendwo stehen.

wieso sollte das 0-1 auf einmal nicht mehr gelten, wenn da nur steht "sieh dir dort den eintrag an"? am eintrag wird nichts(!) geaendert. nur bei eintragen wo etwas geaendert wird, steht die neue beschraenkung dabei. die ienzige ausnahme ist der big mek.
 
das thema hatten wir auch schon vor ein paar tagen!

Ich ging auch davon aus das ich bis zu 3 erbeutete einsetzen darf!
Weil es im Heiza Codex dafür keine Einschränkung gab!!!!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Und bei Heizaz darf ich doch auch 3 reinnehmen!!  Oder?
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nein, die unterliegen da den gleichen Begrenzungen wie normale Orks, also 0-1 Kampfpanza (abgesehen von Transportoptionen) und 0-1 erbeutetes Fahrzeug.
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Glaub ich nicht! 
Bei den Stormboyz und so steht ja extra 0-1 dabei! Aber nicht bei erbeutetes Fahrzeug!

[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
mh nach einem Blick in den Codex hatter recht so wie´s aussieht. Ist echt nicht 0-1

wozu dann eigentlich irgendwas AUßER Heizaz?? 
Welchen Vorteil hab ich denn dann bitte noch mit Blood Axes zB .. 

Und die dürften sogar 3x das gleiche Looted Vehicle haben im Gegensatz zu den Blood Axes zB ... 
[/b]

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nimm alles zurück!!
Habs im InI 1 gefunden! Darf wirklich nur 1 erbeutetes Fahrzeug verwenden! Genauso wie nur 1 Kampfpanza als Unterstützung!! Somit gehen nur 6 anstatt 8! 

Naja werd so nen Höllenhund trotzdem mal testen!

Mich wundert nur das GW die INIs nicht in den aktuellen FAQ drin haben! 
Heißt das sie sind nicht mehr gültig? 
[/b]
 
danke für diese antworten aber ihr versteht mich nicht

1. wollt ich wissen ob es abgesehen von dem ork-codex und dem armageddon noch mehr regel-werk oder faq gibt was halt aktueller ist

2. im codex armageddon steht nirgends das die erbeutete fahrzeuge, der kampfpanzer und der blastabuggyz nur eine aus wahl sind

@ AScendal es ist nicht nur der big mek anders die brennaboys zum beispiel sind nur noch 0-1 das steht dort und das steht nix mit erbeutetes fahrzeug 0-1

@Darnok tut mir ja leid das du es nicht nachvollziehen kannst wie jemand auf die idee kommt nach dem codex zu spielen und seine armee so auf zu bauen

@Zagdakka wo bitte auf einer gw-seite steht es ??

@ all dann ist dort noch was wenn dort steht das enthält folgende einträge aus dem ork-codex.... dann heist es das damit die profile gemeint sind, den in der liste im armageddon steht doch drin wieviel man nehmen kann, konnte .....
 
Originally posted by shas o alex@31. Mar 2005, 21:12
@Darnok tut mir ja leid das du es nicht nachvollziehen kannst wie jemand auf die idee kommt nach dem codex zu spielen und seine armee so auf zu bauen
Aber im Codex Armageddon steht eindeutig, dass die Einträge des Codex Orks verwendet werden. Wie schon gesagt, da hat "Erbeutetes Fahrzeug" eine 0-1-Beschränkung. Da muss man nicht Regelfickerei betreiben und sich was aus den Fingern saugen.

Und wenn es schon im WD steht, warum willst du noch eine Bestätigung? Wie schon gesagt, noch offizieller geht es nicht.

P.S.: Warum muss man immer alles zweimal sagen? :angry:
 
wie auch immer meine eigendlich frage ob es noch mehr infos gib ist damit nicht wirklich beantwortet, ich danke allen, auch für die nicht so sinnvollen antworten und denke mal es hat sich damit

nur eines, die frage war doch klar das sie irgend wann mal kamm... und vielleicht kommt sie wieder, weil es einfach mal nicht im codex armageddon klar drin steht und es wohl keine person gibt die sich jetzt noch die ini 1 kaufen und durchlesen wird .... 😱
 
Nun Skullja, dann könnt ich dich richtig schön bescheissen, weil, spiele ich meine Deathskullz ganz normal nach dem Kodex, dürfen meine Plünderaz die Transportoption der geplünderten einheit benutzen.

Spiele ich meine Deathskullz dagegen nach den Klanregeln, dürfen meine Plünderaz die Transportoption nicht wahrnehmen und das steht im englischen Q&A drinne.

Da dich das englische Q&A nicht interessiert, könnt ich meine nach Klanregeln aufgestellten Plünderaz mit dem Transporter aufstellen und du hättest nichts dagegen in der Hand.