[<i>Frage</i>]<!----> Genestealer/Symbionten...

Jiniral

Grundboxvertreter
29. Februar 2004
1.319
0
13.151
37
Da ich nun meine Tyraniden Starterbox fast fertig habe wollte ich bevor ich die Symbionten anfange anzumalen was fragen...
Nämlich wie gut sind die lohnen die sich überhaupt?

Sie haben infiltrieren und rw4 durch die upgrades kosten dann aber auch eine menge... das ist das was mich sorgt ob sie wirklich in der lage sind die punkte wieder reinzuholen oder wenigstens die hälfte weil ich möchte nicht die figuren anmalen und dann sehen verdammt die bringen garnichts. Dann hätte ich die gussrahmen auch bei ebay verkaufen können oder hier im forum.

Gegner sind...
Ork Pre Heizakult
Chaos World Eater
Schuss Imp (der hat zuviel um sich da festzulegen)
Necrons ohne Mono aber viele krieger
Space Marines (haha das bin ich eigentlich) als allround armee.
Eldar standard ohne weltesnschiff...

du meinst pirscher und 4+ rüstung?!

ich finde nicht das sie sich wirklich lohnen, ich bin bisher recht gut ohne gefahren, sie sind eifnach extrem teuer und werden trotzdem recht leicht abgeschossen, ich würde wohl maximal 6 symbionten bei 1500 punkte mitnehmen bei 1750 maximal 2*6, alles andere geht, finde ich zumindest, zu sehr in die punkte

Die lohnen sich nicht außer in einer reinen Symbi-Armee oder einer SynapsenunabhäNgigen Streitmacht.

Es sind halt wieder Style-Einheiten die mit ihrem guten Design versuchen Spieler aus ihrer Nische zu locken.

Ich hatte die auch zuerst in der Armeeliste drin (16 Stück um genau zu sein!), habe die dann gestrichen und dafür 3 Krieger, 16 Ganten, 16 Hormaganten und 3 Absorberbases reingehauen (wobei ich letzteres gegen eine Biozidkanone und 2 Adrenalindrüsen für die Carnis getauscht hab)

Originally posted by Dark Eldar@24. Jul 2005, 14:36
ich würde wohl maximal 6 symbionten bei 1500 punkte mitnehmen bei 1750 maximal 2*6, alles andere geht, finde ich zumindest, zu sehr in die punkte
jo das ne ganz gute stärke. so schlecht sind sie nicht, gegen marines schon sehr brauchbar. die schwierigkeit ist halt immer das ankommen, aber naja das schafft man schon.
ich nehme sie immer wieder mal mit und immer, wenn ich nen symbiarchen benutze.

btw: wieso ist eigentlich der titel für die tyrinden falsch? zoantrophe??? die einzahl ist zoantroph. wenn ihr nun doch das englische nehmt, hätte man ja auch den brood lord nehmen können...

super danke für die antworten da ich eh schon zweifel hatte wurden diese bestätigt...
ich kann ihnen ja mal nen testspiel zussamengeklebt gönnen oder 2 aber hört sich nicht wirklich an als das sie was reisen könnten.
Dafür würde ich ja fast 6Krieger kriegen wenn ich mal rechne... oder 100 stachelganten... oder 1 carnifex und nochwas woahw soviel 🙂

Dankeschön für die antworten jetzt habe ich 170-230 punkte frei...

Originally posted by Hive2003@24. Jul 2005, 21:40
btw: wieso ist eigentlich der titel für die tyrinden falsch? zoantrophe??? die einzahl ist zoantroph. wenn ihr nun doch das englische nehmt, hätte man ja auch den brood lord nehmen können...
Es ist die alte Schreibform von Zoantrophe 😉

Guck im Regelbuch der 3. Edition 😛

meiner Erfahrung nach sind symbionten der Hammer, sie hauen den gegner mit ihren zangenkrallen zu brei. ich setze sie ohne alles ein sprich nur die vorgesehenden 16 pkt. damit sind sie gut bedient.

ich lasse einfach 8 symbionten + Symbiarch mit S+ einfach beim gegner infiltrieren und dann hauen die da alles platt. Zudem muss man bedenken, dass der Symbiarcj sich vom Gefolge lösenn kann und die Symbionten Sprinten köpnnen^^ das macht die Ziemlich hart da sie kaum bis garnicht beschossen werden können.

Also mein Fazit ist, dass sich diese Kombo immer bewehrt hat!

Mfg Liktorlover^^

Sodele... Hab nahezu meine ersten 8 Symbis zusammen...

Für Leute die die Box nicht haben mein kleines Pro-/Contra-Review:

Pro:
- Genug Sensenklauen/Chitinschuppen/Toxinkammern für alle Symbionten da
- Symbiontenschädel als Gimmick (Für Symbiontenkulte oder Deathwatch oder Tyra-Kriegsveteranen der Ultramarines)

Contra:
- eingeschränkt individuelle Posen möglich (nur die Arme können individuell geklebt werden; alle Beine sind gleich (dabei gibts 3 Linke und ein Rechtes); die Köpfe können nicht gedreht werden, sie werden einfach auf der Stelle geklebt)
- nicht genug Kopfbiomorphe um eine Rotte mit Injektoren/Fresstentakeln/Säurezungen/Fanghaken auszustatten (nur 2 pro Box)
- Nicht genug Stachelfaustabsorber pro Box um eine Base voll zu bekommen. (nur 2 pro Box)

Über die Verseuchungsmarker bin ich mir allerdings unschlüssig. Sie machen sich aber bisher gut als Baseschmuck, andererseits hätte der Platz auch für noch mehr Symbionten gereicht... 🤔 (Am besten wäre noch gewesen, den Platz für weitere Biomorph-Köpfe zu verwenden)

Ich würde aber auch sagen, dass Symbionten und auch der Symbiarch zur Armee passen müssen. Wenn das nicht der Fall ist, kann man besser noch einen 2. Schwarmy reinsetzen der da auf FK ausgelegt ist da er keine Flügel haben kann. dann kan man ihm den 1+ RW geben und wenn man will Wachen geben. Ich denke der kann so eine nette Unterstützung sein oder was meint ihr??

mfg Liktorlover

Immer diese 1+ RWler :annoyed:

Ich hoffe ein FAQ schafft bald abhilfe, weil das in der 3. Edition nach FAQ auch nicht mehr möglich war.

Also ich hab hier 8 Symbionten + Symbiarch (den ich unbedingt umbauen muss, weil die Pose dermaßen abstinkt) , aus dem Grund, weil ich denke, dass es Symbionten alleine noch nicht viel bringen (und man spart sich Pirscher dank Infiltration)