6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Gespenster ausrüsten ?

Wichtel

Aushilfspinsler
26. September 2004
10
0
4.741
hey ich hab mal ne frage zu gespenstern ?

da ich mir eins für meine untote ork&gobbohorde gebastelt habe will ichs auch einsetzen . entweder als jäger auf kleinere einheiten oder in ein regiment rein , weiß ich noch nicht .
wo ist das besser aufgehoben ?

mein eigentliches anliegen ist aber die ausrüstung : da charaktermodelle doch talismane erhalten können , könnte ich meinem gespenst doch auch das obsidianamulett geben , oder ?
so 4+ rettungswurf gegen magischen angriff und magieresi von 1 ist für nen körperlosesn held doch ideal oder wie seht ihr das ?

Was auch nette Ausrüstung ist für ein berittenes Gespenst:

- Nagash Todesklaue, damit alle potentiellen nahkampfgegner vor dem nahkampf geschwächt werden
- Stab des Flammentodes, um Magier zu jagen bzw. Bannwürfel zu ziehen
- Verfluchtes Buch
- Obsidianamulett ist auch eine nette Schutzausrüstung.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Nagash Todesklaue, damit alle potentiellen nahkampfgegner vor dem nahkampf geschwächt werden
- Stab des Flammentodes, um Magier zu jagen bzw. Bannwürfel zu ziehen
- Verfluchtes Buch
- Obsidianamulett ist auch eine nette Schutzausrüstung. [/b]

Jopp, die passen am besten!
Du solltst dein Gesepnst zusätzlich noch auf nen Nachtmahr setzen und ner inheit Reiter (Fluchritter/Wildschweinreiter) anschliessen, damit es noch besser vor Magie geschützt ist, bzwim NK mehr reisst. Wenn du weit vorgedrungen bist, kannst ud ja immernoch dein Gespenst abkoppeln, damit es Magier und so jagt 🙂

als einzelnen jäger mußt du das gespenst schützen.. also eines der schutzamulette,
ansonsten als unterstützung und entsetzenverbreiter ist das verfluchte buch ne gute ausrüstung

das mit dem nachtmahr oder bei dir wildschwein ist auch ne interesante option, dadurch wird es unglaublich schnell und kann immer dort stören wo er benötigt wird.