6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Grabschwärme

Tja eigentlich müssten sie zerfallen, da sie als sonderregel untot haben, und untot besagt halt, dass man durch KE LP verliert, eigentlich sind sie ja eh nur zum KM killen, mit der regel "etwas kriecht aus dem boden", aber im gegensatz haben sie auch die sonderregel schwärme, tja das ist jetzt ne gute frage ^^

Ich meine sie zerfallen, da sonderregel untot!

Mmh, das Direwolf-Council schreibt dazu nichts (direwolf FAQ).

Aber meines Kenntnisstandes zerfällt der Schwarm. Er ist untot und ist unerschütterlich. Unerschütterlich heisst aber ja nur, daß man meinen Aufriebstest (etc) macht, aber man verliert den NK ja immer noch um eine gewissen Punktzahl. Diese werden eben normal als LP abgezogen.

Aus dem Grund machen ja Skorpione auch weitaus mehr Sinn 😉

Originally posted by Da_Ruffy+19. Jul 2005, 13:07--><div class='quotetop'>ZITAT(Da_Ruffy @ 19. Jul 2005, 13:07)</div>
<!--QuoteBegin-Robenklopfer
@19. Jul 2005, 0:54
Naja es sind halt 2 gegensätzliche Sonderregeln nämlich:

Untot  ----- unerschütterlich

nö, da gibts eigentlich keine gegensätzlichkeit, die eine sonderregel beeinträchtigt die andere auch nicht... die schwärme zerfallen einfach, weil sie untot sind 🙂 [/b]
ach ruffy versteht wiedermal nichts, für mich ist das schon klar, aber andere, so wie z.b. auch mayder verwirrt es etwas, dass bei den Grabschwärmen untot und Unerschütterlich als sonderregeln aufgelistet sind! Deshalb verständlich wenn man nochmal nachhackt