[<i>Frage</i>]<!----> Granaten für den Basilisk

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Hallo Leute,

Ich will mir igendwann mal (Wenn ich wieder Geld hab! <_< [Scheiß Weihnachten!]) mal nen Basilisk holen.

Dann will ich aber auch nen Haufen Granaten basteln. Jetzt überlege ich, als Granathülsen die kleinen Tintenpatronen zu nehmen.
Beim Leman Russ passen sie vom Kaliber. Sie sind natürlich zu lang, aber wozu hab ich mein Bastelmesser?!?

Ich wollte jetzt mal von einem IA-Spieler/Basilisk-Besitzer wissen, welchen Kaliber der Basilisk an der Mündung hat und welchen am Verschluß.

So genau es geht. Wenn ihr mal vorsichtig versuchen könntet, eine solche Patrone hineinzustecken wäre es natürlich am Genauesten.

Erstmal danke. Da sind die Tintenpatronen leider etwas zu groß (7mm). Muss ich mir wohl oder übel was anderes suchen!

Das mit dem großen Kaliber kann schon sein!

Das passt ziehmlich genau zum Sturmtiger! 38cm! Aber das war auch nur nen Mörser!

Es gibt aber Schlachtschiffartillerie, die auch solche Kaliber hat. Auf dem Land ist es nur ein wenig schwerer, den Rückstoß abzufangen.
Aber machbar ist das prinzipiell schon, das Chimären-Fahrwerk dürfte aber eigentlich damit überfordert sein!

Danke für den Tipp.

Warum komme ich da eigentlich nicht selber drauf??
Werd morgen mal direkt zu unserem Schießverein dackeln und nen bisschen rumschnorren.

P.S.: Was ist Kleinkaliber eigentlich für ein Kaliber?? Also in mm.

P.P.S.: Kannst du mal nen paar mehr Bilder von dem Basi posten? Ich wollte meinen nämlich so ähnlich machen!

Originally posted by Hattari Hanzo@16. Dec 2004, 8:09
die kaliber sind bei 40K ETWAS übertrieben.

Wenn ein LemanRuss-Turm würde in echt mit sicherheit ein solchen schuss mit diesem Kaliber nicht aushalten.
Oder wenn ein "normaler" Mensch mit einem Bolter schießen würde, da will ich mir gar nicht erst ausdenken was mit ihm passiert.

@ D3ViL: 2WK Eisenbahngeschütze
Mit dem Menschen passiert nichts.
Gibt "Bolter" schon seir einiger Zeit. Die haben keinen/Kaum Rückstoß.

Kannst mal nach Gyrojet suchen, glaube das war der Name.

Originally posted by delayar+17. Dec 2004, 14:51--><div class='quotetop'>ZITAT(delayar @ 17. Dec 2004, 14:51)</div>
<!--QuoteBegin-Hattari Hanzo
@16. Dec 2004, 8:09
die kaliber sind bei 40K ETWAS übertrieben.

Wenn ein LemanRuss-Turm würde in echt mit sicherheit ein solchen schuss mit diesem Kaliber nicht aushalten.
Oder wenn ein "normaler" Mensch mit einem Bolter schießen würde, da will ich mir gar nicht erst ausdenken was mit ihm passiert.

@ D3ViL: 2WK Eisenbahngeschütze
Mit dem Menschen passiert nichts.
Gibt "Bolter" schon seir einiger Zeit. Die haben keinen/Kaum Rückstoß.

Kannst mal nach Gyrojet suchen, glaube das war der Name. [/b]
doch, unter umständen hat er saumäßige verbrennungen im gesicht, das war nämlich auch der grund warum sich gyrojetsysteme im vietnamkrieg NICHT durchgesetzt haben. 😉