[<i>Frage</i>]<!----> Gretchin

Wenn du einen Grotmob in den Kampfpanza packst dann können diese die fetten Wummen auch abfeuern, das ist kein Problem.
Allerdings lohnen sich Orks (mit noch einigen fetten Wummen im Trupp) dafür mehr. Wenn du jetzt auf Munigrotze etc. spekulierst dann dürfen diese die Waffen nicht abfeuern da sie nur Ausrüstung sind.

Also bei nem Kampfpanza mit 5 angetackerten fetten Wummen und 3 synchro fetten Wummen geht wirklich die Post ab. 6" fahren und immer noch alle 8 Waffen abfeuern. Oder man gibt ihm Anti-Fahrzeugbewaffnung in Form einer Zzzappwaffe und 2 synchro Bazookaz, dann kann er im Stillstand Fahrzeuge aufs Korn nehmen, während die angetackerten Waffen auf Infanterie schießen (sie werden von der transportierten Einheit abgefeuert, dürfen also auf ein anderes Ziel schießen).

hmm irgendwie is die antwort verloren gegangen! oO

aaaalso ja stimmt schon gegen die ist es sehr gut. aber da leider die meist gespielten armeen aus den arsenal der space marines sowie csm kommen bevorzuge ich panzerbrechende waffen 🙂 Space marines empfinde ich trotzdem noch als schwierigsten gegner und eldar ist auch herbe, wenn die die erste runde haben

Also wie es in der 4ten Edition genau ist kann ich nicht sagen, ich weiß nur wie es in der 3ten Edition wahr. Dort waren Eldar, bis auf Ulthwé nur Futter und auch Space Marines, bis auf die netten Unterorden (SW, BT und BA) auch eher nur Spielzeuge für die Orks bzw. meinen Heizakult.
Jetzt in der 4ten Edition haben Marines leider etwas besser mit Boltern umgehen gelernt, das trifft zwar auch auf Orks zu aber für die bringt das keine wirklichen Vorteile da Ballaboyz etc. weiterhin Mist sind.
Und Eldar, naja da hängt es immer noch stark von der Armee ab aber wirklich viel positives hat sich für sie auch nicht geändert.

Naja Jaq, wen nder Eldar 5 Sternenkanonen, 3 Laserlanzen, davon 2 auf Phantomlords, nen Rat der Seher mit lauter mentalen Duellen zum picken deiner Bosse mit krallen und deiner sonstigen E-Waffen hat, dan nsiehste mit Orks extrem alt aus...

gegen die Rangerliste durfte ich (zum Glück) noch nicht spielen, weiß aber das die ganz ganz fies ist, besonders wenn deine halbe Armee erstmal niedergehalten ist oder in Reserve beginnt

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gegen die Rangerliste durfte ich (zum Glück) noch nicht spielen, weiß aber das die ganz ganz fies ist, besonders wenn deine halbe Armee erstmal niedergehalten ist oder in Reserve beginnt [/b]
nen Rat der Seher mit lauter mentalen Duellen zum picken deiner Bosse mit krallen und deiner sonstigen E-Waffen hat[/b]
Diese Sachen haben mich nie betroffen da ich Heizaz spiele und somit alles in Fahrzeugen war bzw. aus Fahrzeugen bestand.
wen nder Eldar 5 Sternenkanonen, 3 Laserlanzen, davon 2 auf Phantomlords[/b]
Und das ist in einer Eldararmee ja nun normal.