Danke für den Hinweis zum Thema Link, aber das ist eben halt der eBay-Shop, über den man bei dem Pinselhändler einkaufen kann. Bei der ersten Bestellung kommt ein kleiner Katalog mit, aus dem auch Telefonnummern und eMail-Adresse entnommen werden kann. Die Preise scheinen mir recht vernünftig und mit der Qualität bin ich auch zufrieden. Ich verwende übrigens Torray-Kunsthaar, der armen Marder wegen. Es malt sich allerdings etwas härter als Rotmarderhaar. Beim Trockenbürsten macht sich das aber positiv bemerkbar.
Zum Thema Revell-Pinsel: Ich habe da nur den Painta-Luxus 0/5 ausprobiert und fand den ebenfalls recht gut. Seine dreieckige Form liegt gut in der Hand, die Borsten sind auch aus Rotmarderhaar und er hält recht gut die Form.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als Anfänger auch die besten Pinsel schnell kaputtbekommt. Schnell landet er mal zu tief in der Farbe oder wird nicht richtig ausgewaschen. Also lieber mit billigeren Modellen anfangen und nicht unbedingt mit Windsor-Newton Modellen....