@Schnakka:
Las es ruhig raus, habe ich vor kurzem auch mal getan im Fantasybereich. Ich kann dich auch gut verstehen und das ist ja auch einer der Gründe warum ich seit 1 Jahr kein 40k mehr spiele. Und ich vermisse es noch nicht mal! Ok, hin und wieder sehne ich mich schon danach mal wieder meinen Orks aufs Feld zu führen da die schon alle ganz rote Augen haben vom vielen weinen (weilse nur im Koffer liegen).
Aber ich sehe es genauso wie du, alle Völker wurden leicht beschnitten aber gerade bei den Orks wurde das Messer zu hoch angesetzt und eben ihr ganzes Stück abgeschnitten. :lol:
Als Fußlatscha wird man nur zusammengeballert! Is mir echt scheiß egal was Dark Scipio oder sonst wer im 40k Allgemeinen Thread über Orks damals geschrieben haben, es ist einfach so. Man wurde damals in der 3ten hin und wieder schon zusammengeballert als Fußlatscha aber das ist ja jetzt noch schlimmer geworden, da können diese ganzen Nicht-Orkler sagen und schreiben was sie wollen.
Und ja, Heizaz waren damals zu krass, das stimmt. Nicht umsonst war mein fahrender Schrottplatz ungeschlagen, 60 Spiele oder so gemacht und davon alle gewonnen bis auf 2 Unentschieden. Vielleicht sind es auch 10 Spieler mehr oder weniger (eher mehr denke ich) aber bis auf die 2 Unentschieden habe ich damit immer gewonnen.
Was ist jetzt, ich kann diese einfach nur geniale Armeeliste (weil sie so orkuntypisch war) total in die Tonne treten. Wenn ich sie vielleicht umstelle könnte es klappen aber nicht so gut wie damals. Ich meine, was brtingen mir denn jetzt 12 Panzabikes oder so uffem Feld, wenn die durch jede schwere Bolter Salve oder so draufgehen bzw. generell einfach übern Haufen geschossen werden.
Naja, ich will ja mit 40k immer noch auf den neuen Orkcodex warten aber eigentlich dauert mir das noch zu lange. Nur habe ich genauso wenig lust jetzt 40k mit Heizaz zu spielen bzw. Orks allgemein und dann vielleicht nur noch 50% der Spiele zu gewinnen (oder weniger) wenn ich in der 3ten Edition ne Siegquote von 80-90% hatte. Ich meine was ist denn das für ein Abstieg?
Ok, es geht vielleicht nicht nur ums Gewinnen aber dennoch, mein Ego und meine Orks sehen das anders. Wieso sollte ich mich jetzt, nur weil die Regeln so bekackt sind, mit weniger zufriedenstellen als vorher? Vielleicht muß ich mir dann noch von irgendwelchen kleinen dummen Kindern, die ne SM Ballerliste oder so spielen, wie toll sie sind und was für ein schlechter Spieler ich sei.
Da muß ich einfach mal Funny Van Dannen zitieren und schreiben:"Ich stand im Nichtschwimmer-Becken mit Gewaltfantasien!" bzw. "Ich stand am Spieltisch mit Gewaltfantasien!"