6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Helden auf Pegasus

ok danke für die Antworten dann muss ich heute meine Helden eben nebenher fliegen lassen

ach und noch was andres zählen die Punkte die ich für eine Tugend ausgebe auch zu beim Herzog den 100 Punkten und beim Paladin zu den 50 dazu? oder sind die Sepperat

edit: mir ist grad noch was eingefallen Pegasusritter gelten ja als flieger mit den ausmahmen das sie 2 Einheitenstärke haben und den +1 RW aber wie siehts im Nahkampf mit ner Handwaffe aus bekommen die da auch eins besser denn immerhin steht davon ja nichts dabei :blink:

Bevor ihr 2 hier anfang übelste Regelfehler zu verbreiten will ich hier erstmal einiges klarstellen:
1. Sie bekommen keinen Bonus für Handwaffe/Schild da dieser Bonus einzig und allein Infanterie vorbehalten ist. Ist also keine Regellücker. Sorry aber ihr Kinder solltet lieber mal Armeebuch und Regelbuch lesen! <_<
2. Siehe englisches Armeebuch, da ist es eindeutiger. Tugenden gelten zum Ausrüstungslimit von 50 bzw. 100 pts dazu. Sind im Endeffekt so wie Vampirkräfte, mit dem Unterschied, daß man nur 1 Tugend haben darf.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1. Sie bekommen keinen Bonus für Handwaffe/Schild da dieser Bonus einzig und allein Infanterie vorbehalten ist. Ist also keine Regellücker. Sorry aber ihr Kinder solltet lieber mal Armeebuch und Regelbuch lesen! 
2. Siehe englisches Armeebuch, da ist es eindeutiger. Tugenden gelten zum Ausrüstungslimit von 50 bzw. 100 pts dazu. Sind im Endeffekt so wie Vampirkräfte, mit dem Unterschied, daß man nur 1 Tugend haben darf. [/b]
hab ich doch gesagt....

Originally posted by Red_Scorpion@30. May 2005, 20:35
da nur Kreaturen die Furcht oder Angst verursachen als Monster zählen bin ich jetzt verunsichert :wacko:
wo hast du den mist denn her? ein riesenadler oder ein pegasus sind zB auch monster und verursachen weder angst, noch entsetzen... 🙄

zu deiner frage: der herzog und sein pegasus bilden eine einheit und der gegner kann sich aussuchen, ob er auf den herzog oder auf den pegasus schlagen will... beschuss auf das modell wird wie normal üblich aufgeteilt...

man kann nur dann nur auf das charaktermodell und nicht aufs reittier schlagen, wenn das reittier von haus aus nur einen lebenspunkt hat (pferd, kampfechse, wildschwein,...)...

Ach roter Skorpion, das steht doch alles im Regelbuch. 😛
Bei Beschuß wird ausgewürfelt wer getroffen wird, im Nahkampf kann sich der Gegner aussuchen auf wen er schlägt. Der Pegasus hat aber den ReW für den Segen solange sein Reiter ihn hat. Wird der Pegasus erschossen oder erschlagen steht der Held ohne Pegasus dam ist dann also ein Modell zu Fuß.