6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Heldenbewaffnung

Lord_Kouran

Blisterschnorrer
25. März 2003
358
0
8.021
Moin, ich bei meiner Liste für ein Tunier noch exakt 29 Punkte für die Ausrüstung meines Erhabenen Champions übrig. Was empfehlt ihr mir?
Er hab das Mal des Khorne und wird sich zusammen mit seinem Chaosross einer Einheit Ritter (auch Khorne) anschließen.

Ein paar Ideen hätt ich schon aber ich weiß nicht welche die beste ist und vielleicht habt ihr ja noch was besseres.
1. Helm der vielen Augen (25) und Zweihänder (4)
2. Axt des Khorne (25) und Schild (2)
3. Schlachtenklinge (25) und Schild (2)

Also, welche davon is für ein Tunier gut?

@ Schlachtenklinge: Die bringt +1A (aber stimmt, die is noch so doll für 25P.)
@ Helm der vielen Augen: Naja, die Blödheit is zwar bei MW8 nich sonderlich schlimm aber wie ich mich kenne werde ich sie sicherlich genau im falschen Moment versaun.
@ Axt: ok die wirds wohl werden aber was is mit neuen vorschlägen von euren seiten her?

Auch immer gut ist das Schwert der Macht mit Schild, so hat der Held Stärke 6 und schlägt dennoch nach Initiative zu.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
@ Helm der vielen Augen: Naja, die Blödheit is zwar bei MW8 nich sonderlich schlimm aber wie ich mich kenne werde ich sie sicherlich genau im falschen Moment versaun.[/b]
So gut ist MW 8 auch nicht, da würde ich wirklich aufpassen.

Edit:
Aber ich überlege gerade, als Champion des Khorne ist er da nicht eh immun gegen Psychologie?

1. Variante: Hellebarde, Halsband des Khorne. Um die Ini7 nicht zu verschenken kein Bihänder, dafür halt 5A mit S6, die sollten auch schon knackig sein. Halsband natürlich um deine Ritter vor den bösenbösen Magiern zu schützen. Spätestens nach dem ersten Bannen, wird er es schlichtweg lassen, drauf zu zaubern. Ganz gemeine Spieler sagen dem Gegner sogar vorher, dass sie das Halsband haben, um erst gar nicht die Idee aufkommen zu lassen, auf deinen teuersten Trupp zu zaubern.

2. Variante: verzauberter Schild, Schutztalisman, Bihänder. Je nach Gegner kannst du dann entweder ne 0er Rüstung auspacken mit S5 oder mit 2er Rüstung und S7 auftrumpfen.

3. Variante: Irgendwo 1 Punkte herholen und Rüstung der Verdammnis.

4. Variante: (leichte Abwandlung von oben) Axt des Khorne + Schild + Flegel (Falls dir wer die magische Waffe zerstört)

5. Variante: (Falls noch offen): Armeestandarte

Meine Reihenfolge: 4 - 1 - 2 - 5 - (3)

Ich glaube ich finde Aidan's v01 sehr schick. Würde wohl zu der greifen, ist einfach stylisch. Und wenn irgendwie möglich
würde ich noch sehen das ich Punkte für the Sword of Might frei mache, plus Schild. Hellebarde sowie Bihänder lehne ich
ab da man da a) kein Schild mehr mitnehmen kann und B) beim Bihänder die I verschenkt. v05 lehne ich auch ab, da einen
Aspiring Champion ansich die pts nicht wert ist wenn man für 20 mehr einen Exalted bekommt. Auch ist ein ASt bei 2000
pts, na ja, ich weiß nicht, ich würde es nicht machen. v04 ist in Ordnung, nur würde ich den Flegel daheim lassen, die
relative Wahrscheinlichkeit das Dir jemand Deine Magische Waffe zerstört ist dann doch eher gering. Zudem wüsste ich
ich nicht wie Du den Flegel ans Modell modellieren willst (if we play WYSIWYG as is the case at Isarauen IV). v02 ist auch
noch gut, v03, ähm, nein. Da ist ja kein Punkt 😉

The Top of the Combos:

v01
v02
v04 ohne Flegel

Oder die Kombo Sword of Might und Schild (und wenn noch rgendwo ein Pünktchen eingespart werden kann, Enchanted
Shield!).

Also wenn du 2 Punkte über hast, wieso dann keinen Flegel mitnehmen? Zwerge, Hochelfen und Metallmagier können Waffen zerstören, soweit ich weiss, hab das aber net so ganz im Kopf. Und falls dir ein Streitwagen entgegenkommt, sind die +2Stärke ganz nett, weil du damit S7 hättest. Womit wir wieder bei der Diskussion wären, obman freiwillig die magische Waffe wegstecken kann und den wirkungsvolleren Flegel nehmen darf.

Edit zu wysiwyg: Jedem Charaktermodell nen Rucksack ankleben hilft :lol:

zu v1: Des mit dem Halsband wär ganz in Ordnung aber bei der Beschreiben steht, das MODELL verfügt über Magieresitenz 2 also nicht die Eiheit, was dann relativ wenig bringt. Auserdem kommt der chef längst nicht in meine teuerste Einheit aber als Khorenspieler wird das mit dem Bannen eh nich soo schlimm.

zu v2: Den Schutztalisman halte ich bei meiner Würfelstärke eher für verschwendung. und den verzauberten Schilm mit dem 0er RW hatte ich aber den musste ich eben wegen den punketn rausschmeißen

zu v3: Ich krieg nirgends einen Punkt her drum enfällt des.

zu v4: Ob ich den Flegel mitnehm oder net überleg ich mir noch. Des mit dem WYSIWYG bei Isarauen zählt nicht für Ausrüstung (weder bei Chars noch bei Eiheiten) auser man will die 5 Punkte bei dem Bemalungsteil.

zu v5: Die option is zwar noch offen, aber ich mag bei so "kleinen" Spielen keinen AST und hab auch nich die Punkte fürn gescheites Banner.