[<i>Frage</i>]<!----> Hexenjäger und Dämonenjäger?

Tha Rockwilder

Eingeweihter
09. März 2003
1.607
0
13.691
43
Ein Freund von mir hat sich vor kurzem DJ´s zugelegt. Ich finde die sind nur alles andere als eine starke Armee (ausser gegen Dämonen). Da dachte ich mir er kann auf HJ´s umsatteln, da ich die wirklich besser finde. (Z.B. Inqusitionsgardisten mit Plasmawerfer, da er 20 Modelle hat und die bei den DJ ja klägliche Optionen in Punkto Ausrüstung haben)

Wie ist das mit der Kompatibiltät der beiden Armeen? Gelten DJ für HJ als Spacemarines?

Zuerst einmal, auch die Gardisten der DJ haben Plasmawerfer. Im dt. Codex wurde die Option aus unbekannten Gründen jedoch vergessen.

Ansonsten steht alles in den Codices. Man kann Hexenjäger als Alliierte bei den Dämonenjägern einsetzen und Dämonenjäger als Alliierte bei den SoB (und nur bei den SoB, nicht bei den Hexenjägern).

DJ gelten allerding nicht als SM.

Originally posted by Eversor@30. Mar 2005, 18:26
Ansonsten steht alles in den Codices. Man kann Hexenjäger als Alliierte bei den Dämonenjägern einsetzen und Dämonenjäger als Alliierte bei den SoB (und nur bei den SoB, nicht bei den Hexenjägern).

DJ gelten allerding nicht als SM.

Wenn man den Codex sehr genau nimmt hast Du recht. Ich denke allerdings, dass im Codes Ordo Dämonejäger lediglich die Sprach von den SoB ist, weil er der erste Codex der Inquisitor Reihe war. Es gab einfach noch keine "Hexenjäger" als eigenständige Liste. Daher sollte es mit ein bisschen Menschenverstand klar sein, dass man die gesamte Hexenjägerliste nutzen kann. Denke ich jedenfalls.

Was sollte GW auch sonst machen? Die SoB gab es schon in der 2nd Edition. Also kann der DJ Codex auf sie verweisen. Die HJ Liste kam erst später.

Wie sollte es denn mit den AJ (Ordo Xenos) sein? Können die dann selber nur als Allierte genutzt werden? Nur weil in den DJ und HJ Codizes nicht steht, dass die jeweilige Liste sie nutzen kann? Wo sollte da die Begründung liegen?

Aber ich sage noch mal: "Wenn man den Codex wörtlich nimmt hat Eversor recht!" Ich kenne auch kein FAQ, dass diesen "Fehler" korrigiert hat.