[<i>Frage</i>]<!----> HILFE! meine lackierung wirkt staubig

Takai Mar

Blisterschnorrer
03. Oktober 2004
447
0
8.031
34
theflamingcucumbers.de
hallo...
ich hab vorhin ein paar figuren lackiert (mit der gw-lackierung matt varnish). ich hab extra lange geschüttelt... aber trotzdem sahen die figuren nach der lackierung irgendwie verstaubt aus. das ist schon öfters vorgekommen. ich hab erst immer im keller lackiert und dachte, da fliegt zu viel staub rum... heute hab ichs draußen gemacht, und trotzdem wars nicht besser. :heul:
was kann ich dagegen machen? soll ich ne andere lackierung benutzen? wenn ja welche? es soll unbedingt sehr matt sein!

hier das problem:
besonders am holzgriff sieht mans...
gabela46fh.jpg

also ich hab mit dem mattlack eigentlich keine schlechten erfahrungen gemacht. also stell die mini wo hin und sprüh aus 4 richtungen einmal kurz. weil wenn man mehr nimmt wird das zeug glänzend wie ne speck schwate.
und danach nehm ich nochmal vallejo mattlack und pinsel das nochmals über die mini.

dieses gekräuselse auf deiner mini hatte ich mal wo ich bei extremeren temperaturen gesprüht hatte. sowohl warm als auch kalt

Wie lange schüttelst du die Dose(also was bedeutet extra lange und was steht auf der Dose drauf wie lange egschüttelt werden sollte)?
Hört sich blöd an aber auf den Bildern sieht es aus alls wäre der Lack ein wenig verklumpt.

Wie lange hast due die Dose schon und hast du sie mal extremen Temperaturen ausgesetzt(Warm oder Kalt).

@Takai Mar

Bricht mir wirklich das Herz, wenn ich Figuren in diesem Zustand sehe. Habe neulich meine komplett überarbeitet GT Armee lackiert und auch einige neue Einheiten und ich dachte, daß ich vielleicht einen Knick in der Optik hätte aber es scheint da tatsächlich ein großes Problem zu geben.

Für mich ist GW Lack jetzt gestorben und ich werde auch nie wieder auch nur eine einzige Farbe von GW kaufen.

Thrawn

Originally posted by Thrawn@27. Jul 2005, 10:06
@Takai Mar

Bricht mir wirklich das Herz, wenn ich Figuren in diesem Zustand sehe. Habe neulich meine komplett überarbeitet GT Armee lackiert und auch einige neue Einheiten und ich dachte, daß ich vielleicht einen Knick in der Optik hätte aber es scheint da tatsächlich ein großes Problem zu geben.

Für mich ist GW Lack jetzt gestorben und ich werde auch nie wieder auch nur eine einzige Farbe von GW kaufen.

Thrawn
das mit den farben finde ich übertrieben das zb die metallics die besten uf dem markt sind mmn. die anderen sind okay von der farbauswahl her und super von der qualität, zumindest besser als vallejos. ist zwar weniger drin kosten mehr schlecht verschlüsse aber qualitativ besser außerdem kann man ja leer falschen von vallejo kaufen 😎 und umfühlen. also nix gegen gw-farben, lieber wat gegen vallejo! :angry:

mfg robin!

ps.:I-KORE FARBEN HERRSCHEN! 🙄

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@27. Jul 2005, 9:19
also nix gegen gw-farben, lieber wat gegen vallejo! :angry:

mfg robin!

ps.:I-KORE FARBEN HERRSCHEN! 🙄
Wir kommen vom Thema ab. ABER:

Ich benutze Vallejo seit einiger Zeit, und gerade die Gamecolours sind für mich das non-plus-ultra. Die haben eine wunderbare pigmentierung, schön knallig gefärbt, einfach genial. Und die Model Colours sind halt matter und realistischer, die find ich auch hin und wieder sehr gut geeignet.

Also sie sind nicht so dickpampig, wie die von gw und günstiger und alles, also für mich besser als gw.

I-Kore kenne ich nich, wo haste die her?