WHFB [<i>Frage</i>]<!----> Hochelfenaugen Schwarz?

Rydoo

Aushilfspinsler
03. April 2005
33
0
4.941
36
Moin,

Also als ich mir vor ein paar stunden den HE Codex gekauft habe, und mir die Illustrationen mal genauer angeguckt habe sah ich das HE's schwarze augen haben. Oder irre ich mich da total? Ich würde ja gerne ein bild von diesem Hochelfen posten, ich weiß aber nicht ob ich das von GW überhaupt darf.

Wäre nett wenn mir einer sagen könnte welche farbe sie nun haben.

Die Hochelfen haben relativ normale Augen, wie eben Menschen auch. Das Problem bei den Bildern ist, das die Standardtruppen im Codex auf einem bestimmten Standard bemalt werden und viele die Augen daher einfach als dunkle Stellen im Gesicht darstellen. Für einige reicht´s, ich würd die Augen immer mitmalen: weiß mit ner schwarzen Pupille.

Guck mal in Regelbuch (Seite 184), da sind die Augen ganz gut erkennbar.

Er meint die Illustrationen und nicht die angemalten Minis, was man mit denen macht ist ja eh jedem das Seine.
Wenn man sich die Hochelfen-Bilderchens also alle mal so anguckt könnte man wirklich vermuten, daß sie alle schwarze Augen haben da dies irgendwie bei allen Hochelfen im Armeebuch so zu sein scheint.
Allerdings glaube ich, daß Hochelfen ganz normale Augen haben wie Menschen und Zwerge auch. Ok, bestimmt mit mehr Grün/Blau und bestimmt auch schicker, strahlender aber im Prinzip identisch.

Oft auftretendes Problem beim Illustrieren. Eigentlich sollen die Illus alle so aussehen als wären sie aus einem Guss. In Wirklichkeit (jetzt nicht erschrecken: Das sind nur Illustrationen zu einem fiktiven Spiel, es gibt gar keine Hochelfen... 😉) malt jeder Illustrator bei GW nach bestimmten Vorgaben.
Und manchmal kommt da eben etwas Sand ins Getriebe, wie in jedem anderen Job auch. Das heißt der Typ der das Cover macht, spricht sich nicht genügend mit dem Kerl von den Innenillus ab und schon hat man 2 ganz verschiedene Aussagen: Schwarze Augen und normale Augen.

Olzur

also, ich hab mir die Bilder jetzt auch alle nochmal angeguckt und muss sagen; ja, verdammt, sie sind schwarz! Bei allen Bildern, auf denen man die augen erkennen kann, sind sie durchweg schwarz. Scheint wohl so zu sein. Es kann natürlich auch sein, dass sie normale Augen haben, es in Ulthuan aber extrem dunkel ist, weswegen sich ihre Pupillen sehr extrem ausweiten, aber das sind Spekulationen! 😉 :lol:
Ich würd sagen schwarz.

Jupp. Ist allerdings das einzige Bil im ganzen Armeebuch, auf deim Ein Elf "normale" Augen hat. Kann evtl. daran liegen, dass das Cover von Geoff Taylor gemalt ist, und die anderen Illustrationen von den herren Blanche, Dainton und Kopinski...
GW selber macht ja sowieso keine Aussage dazu, sondern überlässt das den Künstlern, und ich denke mal, dass sich da die drei Illustratoren geeinigt haben, und Taylor aus der reihe gefallen ist..

Wenn die Elfen schwarze Augen hätten, dann würde die Aussage im SdC-Armeebuch aber keinen Sionn machen, die da sagt dass sich die Pupillen der Erwählten Druchii ausdehnen, sodasas ihre Augen komplett schwarz sind. (Seite 81, Kasten rechts oben).

Und ich persönlich glaube nicht, dass Dunkelelfen normale Augen haben und Hochelfen schwarze... :wacko:

Hoffe, ich konnte helfen

MfG, Lethek

So will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Schwarz sind sie alle durchweg. Wahrscheinlich sind dem Zeichner bei den Augen immer die Stifte verrutscht oder er kann keine augen zeichnen, wie ich z.b. keine Hände. Tja aber irgendjemand muss es ja machen. Und schwarze augen... naja wer braucht denn schon weiße... jedenfalls nicht wir Hochelfen. Vielleicht soll das schwarz in den Augen aber auch nur der Schatten sein , der vom ÜBERAUS vorstehenden Augenknochen sich auf das feine und KUGELRUNDE Auge wirft.
Nu isses ja egal. Jeder macht wie er will und wenn der Zeichner mal schwarze Augen mag, weil er das Ying-Yan prinzip darstellen will( Im edlen durchausguten Hochelfen steckt etwas unheimliches ev. sogar böses) fände ich das eher zum Lachen als zum Grübeln.

Auf auf meine Kinder! :lol:

MfG