[<i>Frage</i>]<!----> Holzmaserung

General SHO

Blisterschnorrer
16. März 2003
355
0
6.791
39
Hallo,
Ich wollte wissen mit welchen Farben und welcher Technik du Holzmaserung des Streitwagens gemalt wurde (Ich meine nicht die Speere und die Räder)
e50414eda1eee59881f7f5121.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen thx.!

Alle Rechte bei GW

Leider ist das Zinn 🙁

Und irgendwie hab ich das auch schon mitr einer helleren Fareb versucht, aber es sieht immer noch nicht so fein und detailiert aus wie auf dem Bild.

Hier sind doch so viele Mitglieder, von denen hat doch irgendwer bestimmt schonmal so eine Maserung in der Art bemalt oder nicht? Wenn ja helft mir bitte!

Ich benutze als grundschicht immer eine 50/50 mischung Bestial Brown/Snakebite Leather. Dann male ich erstmal vorsichtig die maserung mit verdünnten Snakebite Leather auf (schau dir dazu einfach n schrank oder so an damit du weißt wie ne maserung aussieht). In die S Leather "Streifen" malst du ganz vorstichtig weiter Linien rein erstmal mit S Leather/ Bobunic Brown 50/50 und als abschluss gaaaanz vorsichtig ne dünne Linie S Leather/ Bo Brown 30/70. fertig

Ne andere Technik hab ich bei meinen Runenschmied ausprobiert (kannste dir anschaun. im paintmaster is n thread von mir).
Als erstes Scorched Brown.
Dann hab ich das Sc Brown mit immer mehr Bobunic Brown hochakzentuiert bis zu ca Sc Brown/Bo Brown 40/60. Dabei hab ich die farben flüssig gehalten und auf dem stab ineinader vermischt... Das müsstest du erstmal auf was anderem ausprobieren...

Aufjedenfall solltest du dir erstmal in ruhe Holzmaserungen in natura anschaun... musst ja schließlich wissen was du malen willst. Und was mir geholfen hab ich hab erstmal maserungen mit bleistift auf papier gemalt...