[<i>Frage</i>]<!----> Hormaganten pur oder mit Upgrades

Hi,

ich nehme sie manchmal mit S4.
Mit dem Katalysten der 4.Edition macht das richtig Spass ( wenns klappt ).
Das hat mir mal den Arsch in einem Turnierspiel gegen eine Eldar-Viper-Armee gerettet.
Ohne die Dinger und meine Biovoren hätte ich gar nix gerissen gegen so eine verschi**ene-Bart_Armee.

aber bin gespannt was die anderen Sagen.

Gruss

😛h34r:

Originally posted by Aunaketh@26. May 2005, 17:00
ich benutze sie wie sie sind. 10 punkte ist teuer genug.
Ja, leider! Ich habe sie immer mit 9Pkt. und KG3 eingesetzt!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Einheiten nach ihrem Widerstand bewerten muss!
Widerstand heißt jetzt nicht nur der Profilwert; darunter fällt auch die Einheitengröße, wie schwierig es ist Treffer zu landen, durch den RW zu kommen, (Speziell Nahkämpfer: wie schnell eine Einheit am Feind ist!)

Hm ... also ich hab früher immer mit der 13Pt Variante gespielt und bin gut damit gefahren.
Vor SM zuschlagen zu können und sie schon auf 4 und nicht erst auf 5 verwunden sowie im Gegenschlag erst auf 4 und nicht schon auf 3 getroffen zu werden, war mir das immer Wert.
Ich denke ich werd die auch weiterhin aufrüsten.

Inwiefern das für Turniere geeignet ist, kann ich nicht sagen, da ich auf Turnier noch nie Ganten verwendet habe.

MfG Hazardus

Originally posted by Hazardus@26. May 2005, 21:46
Hm ... also ich hab früher immer mit der 13Pt Variante gespielt und bin gut damit gefahren.
Vor SM zuschlagen zu können und sie schon auf 4 und nicht erst auf 5 verwunden sowie im Gegenschlag erst auf 4 und nicht schon auf 3 getroffen zu werden, war mir das immer Wert.
Ich denke ich werd die auch weiterhin aufrüsten.

Inwiefern das für Turniere geeignet ist, kann ich nicht sagen, da ich auf Turnier noch nie Ganten verwendet habe.

MfG Hazardus
:huh: dafür werden sie immernoch auf 3+ verwundet und haben nur ne 6er rüstung und kosten fast genausoviel wie ein marine... ich stell mir das irgednwie garnicht mal so gewinnbringend vor...

und auf nem turnier werden die sich wohl gegen imperiale schon etwas unterfordert fühlen, da kannst du schon wieder was rausnehmen.

10 Punkte Variante reicht vollkommen aus.
Höchstens Initiative Upgrade um vor Eldar zuzuschlagen, aber sonst wirklich nix.

Denn ein Schwarm, dessen Kern nur aus Hormaganten besteht, ist schon schwer genug aufzubauen und zu halten 😛h34r: (vor allem da die Stachelgantenmasse nachher fehlen würde)

Gegen SM und Eldar nehme ich Initiative, ansonsten lasse ich sie auch so wie sie sind. Jetzt mit dem neuen Hornschwert-Katalyst und der allgemein größeren Reichweite der Kraft wird das aber auch wegfallen. Mit ein paar Liktoren an der richtigen Stelle wird man sich in Zukunft vielleicht sogar KG 4 schenken können wegen den Freßtentakeln.

Apropos weglassen, ich bin echt froh, daß ich mir in weiser Vorraussicht keine Rezeptormutanten gebaut habe :lol: Ich habe sie eh praktisch nie vermißt. Ich habe so viele Krieger dabei, da ist es ein sicheres Zeichen für eine unabwendbare Niederlage wenn nicht alles in Synapsenreichweite ist.

@Gaire: Ganz meiner Meinung!

Für 10Pkt. kriegt man doppelt so viele Stachelganten! Die brauchen zwar eine Runde länger in den NK, sind dafür doppelt so viele!
Ich finde das lohnt sich!
Ich werds so machen!
Die können mit der Runde, die sie länger brauchen, ja trotzdem noch was anfangen! Sie können schießen, und treffen sogar mit 75% anstatt mit 50% (4+ bei KG4 auf einen SM)

Ein guter SM-Spieler wird aber mit seinen Marines nicht rumstehen wenn die dreifache Menge an Ganten auf ihn zukommt und direkt vor ihm stehenbleibt, sondern nach dem Schießen selbst in den Nahkampf gehen... sonst kommt die doppelte Attackenanzahl auf ihn zu.

Außerdem sind 3" anstatt 2" bei Ganten sehr wirkungsvoll, weil sonst die Hälfte nicht zuschlagen kann. Also ich bleibe bei meinen Hormaganten 😛

Mmmmh... ich bin jetzt wirklich in einem Gewissenskonflikt 😉

Mir stehen 2 Möglichkeiten offen:
[*]Kern aus Hormaganten (wird teuer in Pkt)
[*]Kern aus Hormaganten und Stachelganten (Masse statt Klasse)

Denn mit den neuen Streitmachtboxen ist ja beides möglich (dank der Symbionten, die mit 8 Sensenklauenpaaren daherkommen)

Ich hab mir aber überlegt:

Wenn ich nun die Hormis nehme und alles was geht reinpacke, also Ini, Kg und Stärke, dann dürften die selbst SMs sowas von zerreißen, dass es schon fast unheimlich ist (vorrausgesetzt sie kommen an, aber da sie ja eh nur 2 Runden brauchen...) und allein die Vorstellung, dass sie dann in diesen Punkten so gut sind wie SM Captains find ich lustig)
Ich meine sie kosten dann zwar auch soviel wie ein SM, aber mit sagen wir 20 Hormagenten (wenn sie denn ankommen) macht man etwa einen 10er Trupp SMs in einer Runde weg..., ich denke ich muss das mal probieren.