[<i>Frage</i>]<!----> Imp vs Pz. Komp

Friedjoff

Aushilfspinsler
07. Februar 2005
42
0
4.881
49
Ich war nun diese WE bei einem Turnier und mir ist aufgefallen, das die einzigen Imps die angetreten sind eine Panzerkompanie inne hatten.

D. h. das quasi nur Panzer auf dem Spielbrett standen.

Heisst das das Panzerkompanien wirklich besser sind als Standart Infantriekompanien?

Was spielt ihr? Seit ihr mit den Imps zufrienden? Oder sollte was verbessert werden?

Also ist die Panzerkompanie das Nonplusultra oder net?

Gruss
Fried
 
Also ich persönlich verachte Panzerkompanien. Langweilig zu Spielen, langewilig zu Basteln, Langweilig anzumalen, langweilig anzugucken....
Also für mich hat das nich den geringsten Reiz und ich denke das jede Armee bei 40k zumindest etwas Infanterie beinhalten sollte und nicht nur 20 Mann. Aber wer auch immer sich sowas ausgedacht hat, ich kann nicht verstehen wie man soetwas spielen kann.
naja aber jedem das seine....
 
also wenn der Gegner vorher nicht weiß das er gegen eine Panzerkompanie
antritt ist sie sicherlich sehr heftig und kein leichter Gegner.
Wenn man jedoch bescheid weiß, ist sie eher leicht zu besiegen, da sie
einfach zu sehr von lahmgelegten oder durchgeschüttelten/betäubten
Fahrzeugen aus dem Konzept gebracht werden kann.

Bei den Imp's an sich fehlt mit ein Trupp der, im Gegensatz zu allen anderen
Imp's, auch mal etwas länger im Nahkampf bestehen kann ohne gleich
innerhalb der ersten zwei Runden auseinandergerissen wird.
Ogryns für diesen Zweck einzusetzten wiederstebt mir irgendwie, fragt
mich nicht warum.
 
Habe selber mal für kurze Zeit ne Panzerkompanie ausprobiert und musste dabei leider feststellen, dass die Spiele damit ziemlich schnell langweilig werden. Wie bereits schon oben erwähnt wird man mit ner Panzerkompanie ziemlich schnell zusammengestaucht, wenn sich der Gegner darauf einstellen kann und genug Panzerknackerwaffen mitnehmen kann.
 
Die Panzerkompanie folgt ja dem Prinzip, dass Infanterie von einem massierten Angriff dieser Stahlungetüme leicht überrascht und deswegen auch überwältigt werden kann. Hat der Gegner sich darauf eingestellt, ist es schnell vorbei. Dies ist ein Grundsatz der modernen Kriegsführung und beschert dem, der ihn beherrscht, einen leichten Sieg mit relativ geringen Verlusten.
Sie ist mehr als langweilig und ich bevorzuge lieber die normalen Infanteriekompanien mit abgeordneten Panzern zur Unterstützung. Panzerkompanien sollten nur bei richtig großen Schlachten mit mehreren 10.000 Punkten und dann höchstens eine gespielt werden. Sie sind für normale Standardspiele absolut ungeeignet wegen der Einseitigkeit.

Edit: Da fällt mir gerade ein, dass Panzerkompanien bei den meisten Turnieren eigentlich nicht erlaubt sind aus bereits genannten Gründen.