[<i>Frage</i>]<!----> imperiale kampfpatrolie

ZlaKhon

Bastler
14. Februar 2005
759
0
9.831
ich werde bald ein 4er match nach den regeln für kampfpatrolien (s.182 regelbuch) gegen space marines, eldar und dark eldar/marines (spieler hat sich noch nicht entschieden) bestreiten.
das ziel wird schlicht und einfach die auslöschung der gegnerischen armeen sein.

mein problem: mir fällt keine passende armeeliste ein!

habt ihr eine grobe vorstellung, welche einheiten sich lohnen könnten?

schwierig ne liste gegen 3 so verschiedene gegner mit 400pkt
nimm keine LKs!
vielleicht nen Veteranentrupp mit 1-3 Plasma (immer gut)
kein Inf. zug sondern Mob. Inftrupp+1rkt(spreng gegen Marines Frag gegen DarkEldar)
kommandotrupp mit Mörsertrupp (beschuß ohne gefahr für eigene truppen)
naja weis nicht wie viel pkt das jetzt sind, wahrscheinlich zuviele

und versuch dich am anfang aus den kämpfen vorallem nahkämpfen raus zu halten und dann: keine Gnade den Xenos und den falschgläubigen Marines

400 Punkte... hmmm...

- Kommandoabteilung
- Infanteriezug (Abteilung + 2 Züge)

So bekommst du 4 schwere Waffen (schwere Bolter oder Raketenwerfer) und 6 Spezialwaffen (Plasmawerfer, Granatwerfer) oder 10 Spezialwaffen (wenn es die Punkte zulassen) zusammen.

Die Liste von Uraziel ist auch in Ordnung, allerdings steht im Codex "Du darfst für jeden Infanteriezug einen Mobilen Infanterietrupp in deine Armee aufnehmen". Ist halt die Frage, wie genau es deine Gegner mit den Regeln nehmen.

Bisher habe ich nur Chaos in solchen Missionen gespielt (reine Nahkampfarmeen), da würden imperiale Soldaten (leider) recht alt aussehen, sobald die ersten Berserker den Nahkampf erreichen.
Halte auf jeden Fall den Kopf unten, bis sich deine Gegner gegenseitig dezimiert haben, bleib in Deckung und schieße auf alles in Reichweite.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Liste von Uraziel ist auch in Ordnung, allerdings steht im Codex "Du darfst für jeden Infanteriezug einen Mobilen Infanterietrupp in deine Armee aufnehmen". Ist halt die Frage, wie genau es deine Gegner mit den Regeln nehmen.[/b]
Und im Regelbuch steht, dass gerade mobile Infanterie gerne auf Patrouille geschickt wird und deshalb die Regel entfällt.

@Eversor & Uraziel:

Oh, thx, das wusste ich nicht. 🙂
Naja, zum Glück ist die Imperiale Armee dann doch nicht gaaanz so eingeschränkt 😉

@ Topic:

Grenadiere wären auch eine Möglichkeit, aber da fehlt dann meiner Meinung nach die Masse, aber du bekommst dafür bessere Waffen

- Kommandoabteilung (Raketenwerfer + 2 Spezialwaffen)
- Sentinel (wenn die Punkte es zulassen)
- Gardistentrupp (2 Spezialwaffen)
- Gardistentrupp (2 Spezialwaffen)

ja die mobile infanterie... ich habe nur keine chimäre 😱

ich glaube, ich mache das mit dem infanteriezug, veteranen, das kommando ist evtl. auch mit dabei. das problem ist nur, das beschussarmeen in 4er matches immer extrem einstecken, weil niemand sich in blutige nahkämpfe werfen will, nur um nachher mit 3 marines in eine horde imps zu rennen, also werden die "ausfälle" durch beschuss in den ersten runden extrem 🙁
daher ist ein infanteriezug mMn pflicht, um die verluste zu kompensieren.

nehm ne pure Catachaner liste , nach dem Codex Catachan

und spielt auf ner Dschungelplatte.

nehme 3 MKs einen Zug darin 2 Trupps mit schw. Flammer (natürlich noch normalen Flammer) und 1 Trupp mit rak (könntest auch 2 Trupps mit Rak machen und dafür bei den MKs eine einsparen).. Das dürften inetwa 400P sein. bin zufaul nachzurechen aber ich hatte früher bei 400P sopiele sowas ähnliches.