6. Edition [<i>Frage</i>]<!----> Inoffizielle Söldner

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich wollt mal wissen ob es neben den mir bekannten Toxote's Hellmounts noch weitere, inoff oder ähnliche Söldner im Citadel Journal oder andere GW Magazine (welche auch immer das sein mögen) rausgebracht wurden.

Da Toxote's Hellmounts mich für meine Tiermenschen schon reizen (als Drachenoger oder Centigors, wenn nicht nach ihren Regeln) würd ich gern wissen ob es noch andere Söldner gibt und was ihr von eben solchen haltet.

Ich persönlich halte von Selbstgeschriebenen Regeln, die ungetestet benutzt werden, recht wenig. Sie neigen dazu unausgewogen zu sein.
Aber grundsätzlich finde ich, dass viele Ideen(besonders in Bezug auf Söldner) schon eine gewisse Berechtigung haben. Wenn man coole Modelle oder ne gute Hintergrundstory für ein Regiment hat, warum nicht? Noch besser, wenn beides zusammen auftritt. Soetwas gibt einer Armee Charakter und vertieft das Flair beim Spielen. Es kommt einfach besser, wenn Alain Duc de Gravenesse Lord Vraneth zum Zweikampf herausfordert, als wenn ein namenloser bretonischer Herzog auf einen namenlosen Hochgeborenen einprügelt(die Namen sind übrigens von meiner Bretonenarmee und den Dunkelelfen meines Gegners).
Für den Anfang kann man diese besonderen Modelle auch mit normalen Regeln darstellen. Später kann man im Rahmen einer festen Spielerunde auch über Sonderregeln nachdenken, die dem Charakter am ehesten gerecht werden.
Was deine eigentliche Frage betrifft: ich kenne sonst keine "inoffiziellen" besonderen Söldner. Hab erst vor kurzem die Regeln für die offiziellen Regiments of Renown gezogen, als ich relativ günstig an Bronzinos Kavalleriekanonen herankam.