[<i>Frage</i>]<!----> Intermodellbau

Das Eisi

Blisterschnorrer
20. Dezember 2004
425
0
7.826
37
Tach Auch!
Ich hätte da mal eine Frage an die Umbauexperten hier im Forum!
Ich fahre am Samstag, den 16.4., nach Dortmund zur Intermodellbau Messe.
Meine Frage👎 ist/sind jetzt, was könnte ich da bekommen, was sonst nicht so einfach zu bekommen ist?
Ich dachte da so an Sachen wie Plasticcard, Utensilien für best. Bemaltechniken (z.B. sowas wie das Puder was hier letztens vorgestellt wurde) ...

Was meint ihr, was könnte ich Gutes bekommen ... und vorallem in welcher Sparte? Habe da ja nicht SO die Kenntnisse.
Denn es gibt ja RC-Cars, Eisenbahn, Flugzeuge, Modellbaubausätze ...

Also ... helft mir, damit ich diesen Ausflug nutzen kann!

Danke schonmal
Das Eisi

hm, wann fährst du denn hin? Ich überleg mittwoch zu fahren, hab nämlich frei - da könnt man ja zusammen pilgern...

/Edit: Seh grad, dass du Samstag hin willst -.-

Du bekommst recht gute Pinsel bei Jeweha Modelbouw, die haben auch sehr gutes natur-Streugut zu extrem guten Preisen. Von Kohle bis Geröll in verschiedensten Gesteinssorten einfach alles, was das Modellbahner-Herz begehrt. Da sollte sich auch für uns was finden lassen.
Die Farben, die du suchst, wirst du in der Hauptsache bei den Modellbahnern finden, da ist auch Jeweha zu finden (normalerweise)

In den Hallen in denen sich hauptsächlich Händler befinden kriegst du jede Menge nützliches Werkzeug, von Zahnarzt-Besteck über Tageslichtlampen mit eingebauter Lupe zum Lötkolben einfach alles, natürlich auch entsprechendes Bastelmaterial. Es gibt immer ein paar Stände mit Scratch-Bausätzen, genügend Händler mit normalen Plastikbausätzen oder speziellen Bitzen.

Es gibt auch Miniaturen-Hersteller die dort hinkommen, aber ich bin mir nicht sicher, ob da auch Tabletopper bei sind - keine Ahnung...

Such mal bei Google nach westfalenhalle - da kannst du dir glaub ich den Hallenbelegungs-Plan ziehen. (Auf der offiziellen Seite natürlich...)
Dann kannst du im Vorfeld schonmal nen Schlachtplan erstellen^^

Grüße, Broti

Hi!
Also erstmal muss ich dein Angebot ausschlagen Dornenreich ... fahre am Samstag, weil ich da als einzige Möglichkeit kann und weil ich mit nem Verwandtem mitfahren kann!
Sorry

Aber an alle, hat den niemand noch Infos oda Tipps für mich?
Wäre echt schade wenn ich ihm Nachhinein erfahre, das ich was verpasst hab!

Also bitte bitte meldet euch wenn ihr was wisst!

Das Eisi

Tja nun ... ich bin zurück von der Messe!
Und ich dachte mir ich präsentiere euch mal meine Erfolge, verbunden mit einer Frage!

Zuerst, was habe ich gekauft:
Ein Beutel Belaubungsstreu (schöne Bases ^^)
Ein Zahnarztwerkzeug fürs Modellieren
UND Modelliermasse!

Und darum dreht sich meine Frage, kennt jemand Miliput? Ist es gut? ... Erfahrungsberichte sind erwünscht!

Naja, das wars auch schon von mir ... vllt schreibt ja wer was

Das Eisi

Ja Wow ... scheint als hab ich echt ma nen Glücksgriff gemacht 😀
Wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, am besten mit Wasser ein wenig verarbeiten?
Und das spröde, ist das sehr tragisch?

Dann werd ich das ma ... denk ma am Wochenende ... ausprobieren!
Aber über Tipps freu ich mich trotzdem!

Das Eisi