[<i>Frage</i>]<!----> Katastrophe oder Okay?

Benguard

Eingeweihter
01. November 2004
1.685
0
18.896
36
Hier mal mein Echsenmenschen-Zikkurat.
Leider ist das Bild deutlich überhellt und sieht deswegen noch 1000 mal so schlimm aus aber was haltet ihr im generellen davon???

zikkurat.jpg

OKAY... aber nicht lachen!

Also erstmal hab ich alles weiß grundiert und zwar mit Goja Abdeckfarbe (weiß nicht genau... hat meine Schwester damals mal zum Siebdruck in der Schule gebraucht). Die Greift das Styrodur nicht an, ist aber trotzdem danach wie ein Schutz. Du kannst danach also getrost mit GW-Fabren hantieren. Hab ich aber nur recht wenig. Danach kam also erstmal ne düne Schicht Codex Grey. Dann hab ich Wasserfarben genommen und abwechselnd braun baige und schwarz aufgetragen. das ca. 3 mal wiederholen. Danach bin ich nochmal mit diesem Goja dran gegangen um alles zu akzentuieren.

Tja... ich finde Wasserfarben sehen relativ natürlich aus, weil die sich so schön ohne Schwierigkeiten in die Ritzen setzen und ne schöne Struktur hervorbringen.

MfG

Mir gefällt das ziggurat ganz gut nur wirken die Treppenstufen ein wenig grob
Ein paar tips am rande:

-Nimm Abtönfarbe iss billiger als die GW-FArbe und sieht genauso gut aus. kannst die auch direkt auf styropoir pinseln da wird nix angegriffen

-Strukturfarbe (Abtön oder Wandfarbe mit Sand drin) gibt dem ganzen wie der Name sagt Struktur.

-ISlandmoos macht das ganze Lebendiger (als kleine Büsche)

-Grobes flock als überwucherung auch.

-Stein wüdre ich wie folgt bemalen:
erst ne braune strukturfarben grundschicht.
dann mit nem dunklen grau kräftig bürsten damit das braun nur noch in vertiefungen zu sehen ist.
danach mit nem hellern grauton trockenbürsten um die Struktur besser rauszuarbeiten.
zum Schluss mit nem leicht grauen Weißton die kanten hervorheben