[<i>Frage</i>]<!----> Kein automatisches Bestehen von Target Priority?

Stingray

Tabletop-Fanatiker
06. Februar 2005
4.851
21
35.081
48
Ich lese gerade den englischen Tyra-Codex und dachte eigentlich alles vorher schon irgendwie im Internet gelesen zu haben. Jetzt bin ich auf einen Satz gestoßen, der mich sehr verwirrt. Dort heißt es nämlich, daß Synapsen-Kreaturen und Viecher in deren Reichweite nicht automatisch den Target Priority Test bestehen. Ich bin immer davon ausgegangen, daß es dort genauso ist, wie in den FAQs für den alten Codex. Bisher habe ich das in diversen Threads hier auch nie irgendwie anders herausgelesen.
Habe ich den Satz nur falsch übersetzt, oder hat sich das wirklich geändert?

Es hat sich vieles Geändert...
Die Angriffsreichweite für Sprungangriff ist ja jetzt 3" statt 4", und Sprungkrieger können nicht mehr sprinten. Tentakelpeitschen bleiben weiterhin nur im direkten Kontakt wirksam, usw.

Manches ist schon verarsche, manches wiederum nachvollziehbar. (wie das mit der automatischen Zielerfassung, das wäre ja "Knallt die Großen ab!" nur umgekehrt 😛h34r🙂

Mmh. Ich hatte das immer als eines der Hauptcharakteristika der Tyraniden gesehen in der 4. Edition. Völlig egal, was für ein Panzer vor den Ganten rumkreuzt, der Hive Mind befiehlt, das auf den pobeligen Scouttrupp daneben geschossen wird, also schiesst der Gantengrupp auf den Scouttrupp.

Finde ich sehr schade, daß das geändert wurde.