[<i>Frage</i>]<!----> Kleine Verständigungs Schwierigkeit

Belialus

Miniaturenrücker
12. Januar 2003
1.066
0
7.901
41
Keine Sorge, ich bin der, der das nicht glaubt ^^

Der Eintrag besagt ja bei Waffenmonster (wenn das so hieß) unter dem Eintrag kosten:

10 Punte + 3 Punte je Stärkepunkt der Kreatur, was mich bei dem Toxinkammerganten mit Stärke 4 auf eine Gesamtkostenzahl von 22 (10+4x3) bringt.

Mein Konterpart in diesem gespräch aber ist der Meinung, dass er den Waffengant für 10 Punkte bekommt und den dann aufpumpen kann. Und zwar für jeden Särkepunkt 3 Punkte bezahlen muss, denn der gant dann mehr haben kann.

Bitte könnte mir das irgendjemand richtig erklären, oder mir einfach nur zustimmen ^^

Und dann gleich ne Frage in eigener Sache. Wie hoch kann ich denn überhaupt nen Ganten Pumpen? Also Stärke meine ich. Meiner Meinung nach, und wenn ich das richtig gelesen habe auch 5. Also Toxinkammer und dann das unter dem Waffenmutantending. Dieses +1 auf Wiederstand und Stärke.

*belialus zustimm*

je nach stärke der kreatur bemisst sich ja die stärke der waffe. demnach sollten die punktekosten der waffen auch der stärke entsprechend hoch sein. keine mir bekannte waffe kann verstärkt werden und ich habe einige male gegen tyras gespielt. wäre das möglich und SO billig würde es ja jeder machen ^^

Vielen dank für die schnelle Antwort. Hat wirklich sehr geholfen.

Hatte nähmlich keine Ambition gegen ne stärke 10 Waffenmonstergantenarmee anzutreten.

Auch wenn es Mutanten sind und somit nicht allzuviele verglichen mit dem Rest, so wären diese Ganten schon eine echte Herausforderung.

Also danke nochmal.